Bildschirmzeit von "Einstellungen" limitieren

Mein 13 jähriger Sohn kann auf seinem Iphone über Einstellungen>Mail>Account hinzufügen>Google> hier einen Browser öffnen und solange surfen wie er möchte. Welche Lösung können Sie mir hier anbieten? Es gibt für "Einstellungen" keine Bilschirmzeit. Oder doch? Wie kann ich das limitieren bzw. blockieren?

Ich kann das über mein Ipad leider nicht limitieren (neueste Version) aber ich sehe dann immer wieder, dass er stundenlang in den "Einstellungen" war (und somit im versteckten Browser für Youtube usw...)

Sohn hat in Iphone 11.

iPad Pro, iPadOS 26

Gepostet am 10. März 2026 03:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. März 2026 05:55

Von dem „Schlupfloch“ habe ich auch schon gehört…

Das Hinzufügen oder Ändern von Accounts kann man komplett sperren. Wenn diese Sperre aktiv ist, kommt er gar nicht erst bis zu dem Punkt, an dem sich das Google-Anmeldefenster - und damit der Browser- öffnet.

Einstellungen > Bildschirmzeit, Beschränkungen, „Änderungen zulassen“, Account-Änderungen, „Nicht erlauben“

VG

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. März 2026 05:55 als Antwort auf Philosophus1

Von dem „Schlupfloch“ habe ich auch schon gehört…

Das Hinzufügen oder Ändern von Accounts kann man komplett sperren. Wenn diese Sperre aktiv ist, kommt er gar nicht erst bis zu dem Punkt, an dem sich das Google-Anmeldefenster - und damit der Browser- öffnet.

Einstellungen > Bildschirmzeit, Beschränkungen, „Änderungen zulassen“, Account-Änderungen, „Nicht erlauben“

VG

Bildschirmzeit von "Einstellungen" limitieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.