Keine Synchronisierung Bluetooth auto

Habe ein iPhone 16 welches mit meinem Auto via Bluetooth verbunden ist. Klappt soweit- nur habe ich einige neue Kontakte ins iPhone eingehen aber es wird nicht synchronisiert und dir neuen Kontakte (mit Adressen) werden im Auto nicht angezeigt. In den Einstellungen ist „alle Kontakte synchronisiert aktiviert”. IOS 18.7.2. hat jemand eine Idee?

habt Handy mehrmals ausgemacht und Bluetooth ein- und ausgeschaltet. Ohne erfikh

Danke 🙋‍♀️

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 10. März 2026 05:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. März 2026 06:05

Hallo, ich würde folgendes versuchen:

In den iPhone Einstellungen „Bluetooth“ das Auto suchen auf das „i“ und Kontakte synchronisieren abwählen, iPhone ne starten und erneut anwählen.

Wenn das nicht hilft, im Auto die Kopplung zum iPhone löschen, in den Bluetooth Einstellungen des iPhone das Auto suchen und „ignorieren“ auswählen, iPhone neu starten und Auto/iPhone erneut koppeln. Bei Frage nach Synchronisieren mit JA anwählen.

Dann sollte alles synchronisiert sein.

VG

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. März 2026 06:05 als Antwort auf Winterfee

Hallo, ich würde folgendes versuchen:

In den iPhone Einstellungen „Bluetooth“ das Auto suchen auf das „i“ und Kontakte synchronisieren abwählen, iPhone ne starten und erneut anwählen.

Wenn das nicht hilft, im Auto die Kopplung zum iPhone löschen, in den Bluetooth Einstellungen des iPhone das Auto suchen und „ignorieren“ auswählen, iPhone neu starten und Auto/iPhone erneut koppeln. Bei Frage nach Synchronisieren mit JA anwählen.

Dann sollte alles synchronisiert sein.

VG

12. März 2026 00:35 als Antwort auf Tech-by-Luis

Ich habe jetzt alles probiert und klappte nicht.

hab dann anders probiert

Handy mit ins Auto genommen, neue Adresse ins iPhone eingegeben, Autoradio aus und am Handy Bluetooth aus

dann Radio wieder an und Bluetooth auch wieder aktivieret

dauerte etwas, aber kurz nach Kopplung kam die Meldung „Kontakte Wurden aktualisiert!

dabei ist mir aufgefallen dass ältere Kontakte aus früheren iPhones ( sie korrekt mit Adresse im aktuellen iphone stehen, beim Anwählen zur Navigation plötzlich leer sind und lediglich der Kontaktname erscheint und Adresse leer ist. Das iPhone hat komplette Adresse drin …

Keine Synchronisierung Bluetooth auto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.