Apple Account gesperrt
Apples Ökosystem fühlt sich wie 'n goldenes Gefängnis an. Samsung mit Google-Backup ist ähnlich zickig (Sync-Probleme, und Google spioniert mehr als Apple). Huawei's HarmonyOS ist 'ne coole Alternative: Weniger Lock-in, bessere Privatsphäre in China (wenn die meine Daten speichern ist mir das egal). Aber es wird wohl auf eine Umstellung auf Huawei hinauslaufen denn Apple weiss genau das dies mein Phone ist denn es hat diese Daten gespeichert und das für Jahre zurück. Ich habe keine Lust mich von so einer Firma frustrieren zu lassen und habe bereits die Cloud bei einem anderen Anbieter der eine sehr hohe Verschlüsselung hat die als Journalist und Kriegs/Krisen Reporter in diesen Zeiten in denen das Recht des Stärkeren gilt und nicht Legalisation.
- iforgot.apple.com und habe beantragt 'ne Wiederherstellung für den alten ID.
- hatte Photos usw mit geschickt. nix kam. Nichts!
- Eine Kaufvertrag von vor 12 Jahren hab ich nicht mehr.
- Das Phone ist zum telefonieren ok, aber vor allem als GSM Tracker weil ich das Telefon im Auto verstecke nachdem das “find my phone” initialisiert wurde. (Darum weiss Apple ja auch das dies seit über 10 jahren mein Phone ist)
- Ich mag nicht mehr das mir eine Firma mit explosionsartig angestiegenen “Updates” ständige Anpassung und vor allem die Neuanschaffunng von deren neusten Produkten quasi aufzwingt.
So, bevor ich eskaliere erst einmal die einfache Frage: was gibt Apple das Recht meinen Account zu sperren?
Ich habe mehrere Geräte von dieser Firma. Ein Telefon, ein altes 4s, habe ich nur für Auslandsreisen benutzt und bei meiner Rückkehr aus Malaisen, Singapore und Indonesien, mit jeweils wechselnden SIM Karten, musste ich in Frankreich wo ich lebe feststellen das meine Apple ID die ich ausschliesslich für dieses Phone nutze von Apple gesperrt war. Hier lokal nutze ich dieses Phone dann als GSM Tacker für meinen Land Rover-Oldtimer mit wechselnden SIMs wenn ich in Europa fahre und diese alten Auto werden gerne geklaut. Versteckt ist dieses iPhone4s das perfekte Verfolgertool.
Auf X gibt's auch 'ne Menge Rants – such nach #AppleIDLocked oder #FindMyLoop, z.B. User, die's via Mac-Backup umgangen haben.
[Vom Moderator bearbeitet]
[Original-Titel: Appels goldenes Gefängnis]