Audible-App hängt sich ständig auf

Hallo,

seit 3 Tagen kann ich meine Hörbücher nicht mehr durchgängig hören. Jedes Mal wenn ich das Hörbuch starte, einen Sleep-Timer eingebe von 30 Min. läuft das Hörbuch, bis die Sleep-Timer-Zeit erreicht ist. Dann hängt sich die App komplett auf und ich kann sie weder schließen noch neu starten. Ich muss das Iphone runterfahren und wieder neu starten. Dann geht es wieder 1x und dann dasselbe wieder. Ich habe die App auch schon komplett gelöscht und wieder neu geladen. Hilft auch nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus und LG

Marion

iPhone 14 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 11. März 2026 12:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2026 13:27

Hallo Marion,

Du hast bereits wichtige Schritte ausprobiert, besonders das Löschen und erneute Installieren der App – das ist genau der richtige Ansatz und zeigt, dass du das Problem schon systematisch eingegrenzt hast.

Wenn sich die Audible-App trotzdem immer genau beim Ablauf des Sleep-Timers aufhängt, spricht vieles dafür, dass hier eher ein Problem in der App selbst vorliegt und weniger am iPhone. Apple empfiehlt bei nicht reagierenden Apps zunächst das Beenden über den App-Switcher, einen Neustart des iPhones sowie das Prüfen auf App-Updates im App Store.

👉 Apple Support - Zwischen geöffneten Apps auf dem iPhone umschalten

👉 Apple Support – „Wenn eine App auf dem iPhone oder iPad nicht mehr reagiert“

Wenn der Fehler weiterhin nur bei Audible auftritt, ist es sinnvoll, zusätzlich den Audible-Support zu informieren, da die App von Amazon entwickelt wird und dort Fehler gezielt untersucht werden können.

Als kurzer Test kann es auch hilfreich sein, ein Hörbuch einmal ohne Sleep-Timer laufen zu lassen, um zu sehen, ob das Problem wirklich nur mit dieser Funktion zusammenhängt.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. März 2026 13:27 als Antwort auf Mewchen

Hallo Marion,

Du hast bereits wichtige Schritte ausprobiert, besonders das Löschen und erneute Installieren der App – das ist genau der richtige Ansatz und zeigt, dass du das Problem schon systematisch eingegrenzt hast.

Wenn sich die Audible-App trotzdem immer genau beim Ablauf des Sleep-Timers aufhängt, spricht vieles dafür, dass hier eher ein Problem in der App selbst vorliegt und weniger am iPhone. Apple empfiehlt bei nicht reagierenden Apps zunächst das Beenden über den App-Switcher, einen Neustart des iPhones sowie das Prüfen auf App-Updates im App Store.

👉 Apple Support - Zwischen geöffneten Apps auf dem iPhone umschalten

👉 Apple Support – „Wenn eine App auf dem iPhone oder iPad nicht mehr reagiert“

Wenn der Fehler weiterhin nur bei Audible auftritt, ist es sinnvoll, zusätzlich den Audible-Support zu informieren, da die App von Amazon entwickelt wird und dort Fehler gezielt untersucht werden können.

Als kurzer Test kann es auch hilfreich sein, ein Hörbuch einmal ohne Sleep-Timer laufen zu lassen, um zu sehen, ob das Problem wirklich nur mit dieser Funktion zusammenhängt.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Audible-App hängt sich ständig auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.