AirPods Pro 2 Probleme beim Spielen

Hallo

ich spiele gerne pubgm mit meine AirPods aber seit 3 Monaten habe ich ein Problem das es sich nicht behoben lässt, zwar immer wenn ich mein Mikrofon im Spiel an mache höre ich alles wie ein Roboter und garnichts mehr

ich muss mehr Mal Mikrofon an machen und aus machen das es funktioniert aber manchmal kommt es von alleine wieder

das Problem ist auch bei meine Kollegen bekannt, Alle Geräte sind auf dem Neues Stand aktualisiert, iPad Neustart bringt auch nichts genauso wie zurückgesetzt des AirPods

kann mir Jemand weiter helfen ?

Gepostet am 11. März 2026 12:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2026 14:10

Hallo,

da bist du wirklich nicht der einzige, der dieses Problem hat. Mit der Suche im Netz findet man auch einige Lösungsvorschläge. Das Problem bei den AirPods am iPad in PUBG entsteht, wenn du das Mikrofon aktivierst, wechseln die AirPods automatisch in den Bluetooth-Headset-Modus..

Was bei mir geholfen hat, AirPods verbinden, PUBG starten, in Lobby Mikro "an" und "aus" und dann Match starten (damit im Match der Audiomodus nicht neu lädt).

Was auch funktionieren soll, habe ich aber noch nicht getestet: "Mikrofon fixieren" iPad "Einstellungen" öffnen, unter Bluetooth bei deinen AirPods auf „i“ tippen, Mikrofon auswähle und statt „Automatisch wechseln“bImmer linker AirPod oder Immer rechter AirPod wählen.

Du kannst ja berichten, ob es geholfen hat :)

VG

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. März 2026 14:10 als Antwort auf mujtaba192

Hallo,

da bist du wirklich nicht der einzige, der dieses Problem hat. Mit der Suche im Netz findet man auch einige Lösungsvorschläge. Das Problem bei den AirPods am iPad in PUBG entsteht, wenn du das Mikrofon aktivierst, wechseln die AirPods automatisch in den Bluetooth-Headset-Modus..

Was bei mir geholfen hat, AirPods verbinden, PUBG starten, in Lobby Mikro "an" und "aus" und dann Match starten (damit im Match der Audiomodus nicht neu lädt).

Was auch funktionieren soll, habe ich aber noch nicht getestet: "Mikrofon fixieren" iPad "Einstellungen" öffnen, unter Bluetooth bei deinen AirPods auf „i“ tippen, Mikrofon auswähle und statt „Automatisch wechseln“bImmer linker AirPod oder Immer rechter AirPod wählen.

Du kannst ja berichten, ob es geholfen hat :)

VG

AirPods Pro 2 Probleme beim Spielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.