Fotos von iPhone auf Mac nicht importierbar
Hallo,
ich habe meinen Mac mit meinem iPhone über ein USB-Kabel verbunden. Das iPhone wird auch in "Fotos" auf dem Mac angezeigt und früher hatte ich auch mit selben Kabel und Geräten keine Probleme mit dem Importieren von Fotos. Ich habe außerdem auf dem iPhone (12 Pro) und dem MacBook Pro die neuste Software und genügend Speicherplatz.
Wenn ich jetzt versuche, neue Fotos zu übertragen, werden diese gar nicht erst angezeigt. Außerdem wird oben unter "bereits importiert" eine völlig falsche Zahl gezeigt, und zwar jedes Mal eine andere, wenn ich das Handy neu anschließe. Auf dem Mac unter "Personen" sind nur teilweise die Fotos zu sehen und manchmal werden auch keine Fotos in "Digitale Bilder" und in "Orte" angezeigt. Es sind allerdings alle Fotos in der Mediathek. Irgendwas ist also am Mac kaputt oder falsch eingestellt; zweitens bezweifle ich allerdings eher...
Ich habe iCloud Fotos aus und auf "Automatisch" anstatt "Originale behalten" ausgewählt. Außerdem habe ich schon die Mediathek repariert und alles neu gestartet etc.
Hat einer vielleicht ne Idee? Vielen Dank im Voraus!
iPhone 12 Pro, iOS 26