Safari-Tabs leer, laden nicht nach, Inhalte verschwunden, Navigation bringt nichts.

Hallo,

bei mir kommt es immer wieder vor, dass einzelne Tabs plötzlich leer sind, wenn ich sie wieder anklicke. Es ist absolut nichts zu sehen. Sie laden nicht nach. Selbst wenn ich auf den Pfeil zum nachladen drücke passiert nichts. Man kann im tab auch nicht zurück navigieren. Tab bleibt leer. Ich muss die Webseite aus dem Favoriten-Menü wieder anklicken um die Seite zu sehen. Direkt im Tab funktioniert nichts. Habe Macbook M4 Pro und aktuellste Software-Version drauf. Auch die Maus zeigt nichts beim drüber gehen, keine Links, keine Infos. Ich sehe, dass sich die Web-Adresse verändert, wenn ich navigiere, aber das Safari-Fenster bleibt leer.

Inzwischen passier das regelmäßig und nervt wirklich sehr. Kennt das jemand?

Gepostet am 11. März 2026 22:08

Antworten
3 Antworten

11. März 2026 22:23 als Antwort auf goran50

Ich habe dieses Phänomen auch schon erlebt.. Hast du in Safari schon einmal deine Website-Daten gelöscht? Das hat bei mir (Safari, Datenschutz, Webseitdaten - alle entfernen) danach ist es bei mir eine Weile nicht aufgetreten.

Wenn es jetzt auftritt und ich den "weißen Tab" habe, klicke ich in rechts an und wähle "Tab duplizieren", dann lädt die Seite korrekt.

Eine Ursache konnte ich bisher nicht ausmachen :(

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari-Tabs leer, laden nicht nach, Inhalte verschwunden, Navigation bringt nichts.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.