Altes UI behalten vor Liuqid Glass

Moin,

ich wollte mal gerne fragen, ob ich das Alte UI (aktuell 18.6.2) behalten kann, gleichzeitig aber alle Updates bekomme.

Im Moment habe ich die neusten Updates immer verschoben, da ich das neue Liuqid Glass UI nicht mag und gerne auf dem alten UI bleiben möchte.

Muss ich, um alle Sicherheitsupdates zu bekommen unbedingt auf Liuquid Glass umsteigen oder gibt es da einen anderen weg?

Danke.

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 11. März 2026 23:58

Antworten
2 Antworten

12. März 2026 00:07 als Antwort auf mert1

Es gibt keinen anderen Weg.

Früher oder später wirst du dich mit diesem neuen Design anfreunden müssen,

falls dir die Sicherheit wichtig ist.

Wenn du hier in der Community die Suchfunktion nutzt, dann findest du viele Hinweise darauf,

wie du diese neue „Ansicht“ anpassen, für dich persönlich gestalten kannst.

Ganz herumkommen wirst du darum nicht.

Ich mag diese Ansicht inzwischen sehr: sie hat so etwas Leichtes, vor allem auf der Watch gefällt mir das neue Design sehr.

Du kannst deinen Wunsch auch gerne direkt an Apple schreiben: www.apple.com/feedback

12. März 2026 15:29 als Antwort auf mert1

Hallo mert1, mit dem Update auf iOS 26 oder neuer erhältst du natürlich auch die damit verbundene UI. Ergänzend zu den Hinweisen von christine33 möchte ich dir gerne noch die Links zu zwei Benutzer-Tipps zur Verfügung stellen.

Schau bitte mal hier Liquid Glass ab iOS 26.2 und hier Liquid Glass auf dem iPhone .

Hier zeige ich nicht nur, wie du die Transparenz der Bedienelemente reduzieren oder über die Bedienungshilfen aufheben kannst. Der zweite Tipp zeigt dir, wie du deine UI recht gut an deine Gewohnheiten anpassen kannst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Altes UI behalten vor Liuqid Glass

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.