iCloud für Windows mit Windows 11: Fehlermeldungen

Hallo

Beim Anmelden von «iCloud für Windows» kommt oft die Fehlermeldung «Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut».

Ich verwende Windows 11 und Office 2024 (nicht 365).

Nach dem Aktivieren von «Kalender und Kontakte» kommt die Fehlermeldung «Deine Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden (0x80070057 oder (0x00040680 oder 0x800706ba)».

Es scheint an den Einstellungen meines Routers zu liegen. Mit dem Hotspot meines iPhones funktioniert es. Wer kann mir sagen, was ich in den Einstellungen vom Router anpassen muss. Oder gibt es andere Ideen?

Vielen Dank.

Gepostet am 12. März 2026 01:52

Antworten
8 Antworten

15. März 2026 03:25 als Antwort auf Netcracker

Danke für deine Reaktion.

Router: Arcadyan Internet-Box 4

IPv6 ist aktiv.

Firewall Standard ist aktiv: Falls die Firewall-Stufe "Standard"

aktiviert ist, wird der IPv6 Datenverkehr in beide Richtungen (ankommend

und abgehend) zugelassen. Davon ausgenommen sind eine Gruppe von

Standardprotokollen. IPv4 Datenverkehr darf nur vom Heimnetz in Richtung

Internet initiiert werden.

Andere grundlegende Datenverkehrskontrollen sind aktiviert, um vor ungültigem und schädlichem Datenverkehr zu schützen.

Das Ausschalten vom Firewall hat nur bedingt geholfen.

Eine Portweiterleitung ist nicht aktiv.

Ich habe neben dem Hotspot keine weiteren Netzwerke getestet.

Dass es am Router liegt, ist nur eine Vermutung. Bis vor kurzem hatte ich einen anderen Laptop mit Windows 10 und dem gleichen Router. Da funktionierte «iCloud für Windows». Es könnte somit auch am Betriebssystem liegen. Da wüsste ich nicht, was anzupassen wäre.

iCloud für Windows mit Windows 11: Fehlermeldungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.