Apple Watch 11 Wanderung aufzeichnen, Akku

Hallo, ich habe eine Frage zur Apple Watch 11.

Ich möchte den Mammutmatsch laufen. Der hat 55 km. Vermutlich werden wir in der Gruppe zwischen 13 bis 14 Stunden brauchen. Kann die

Apple Watch 11 diese Wanderung aufzeichnen?

Hält der Akku so lange mit GPS?

vielen Dank

Gepostet am 12. März 2026 08:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2026 10:34

Hallo, das könnte mit GPS und zB Herzfrequenzmessung sehr knapp werden. Ich würde im „Stromsparmodus“ (Seitentasche der Watch, auf die Batterie in % und dann „Stromsparmodus“) wechseln, so stehen die Chancen besser.

Das iPhone würde ich zB als „GPS Entlastung“ mitführen.

Die Anleitung beschreibt es sehr gut:

Stromsparmodus Watch

Optimal wäre eine kleine Powerbank zum Nachladen der Watch, wenn du eine Verpflegungspause machst. -Wenn auch wieder mehr Gewicht zum tragen 🙈

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei den 50k!

PS: Ich habe letztes Jahr (in Begleitung einer Ultra2) einen Wander- Marathon über 42km absolviert. War auch sehr sehr schön.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. März 2026 10:34 als Antwort auf D-N

Hallo, das könnte mit GPS und zB Herzfrequenzmessung sehr knapp werden. Ich würde im „Stromsparmodus“ (Seitentasche der Watch, auf die Batterie in % und dann „Stromsparmodus“) wechseln, so stehen die Chancen besser.

Das iPhone würde ich zB als „GPS Entlastung“ mitführen.

Die Anleitung beschreibt es sehr gut:

Stromsparmodus Watch

Optimal wäre eine kleine Powerbank zum Nachladen der Watch, wenn du eine Verpflegungspause machst. -Wenn auch wieder mehr Gewicht zum tragen 🙈

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei den 50k!

PS: Ich habe letztes Jahr (in Begleitung einer Ultra2) einen Wander- Marathon über 42km absolviert. War auch sehr sehr schön.

13. März 2026 09:53 als Antwort auf D-N

Ich würde bei 79% wohl auch versuchen ggf. die Watch zu verkaufen und zB eine neue Ultra 3 zu kaufen.

So kann man sich schön gemeinsam bei dem 55k Marsch kennenlernen UND - falls es ein Familiäres Finanz-Controlling gibt, die beste Begründung parat „wird für Sport sowie körperlicher und geistiger Gesundheit benötigt“ ☺️

Viel Spaß und Erfolg bei den 55k!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 11 Wanderung aufzeichnen, Akku

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.