❤️ Doch, wenn folgendes "TearDown"-YouTube-Video vom Neo kein KI-"Fake" ist, dann lässt sich der MacBook-Akku endlich wieder wunderbar einfach sowie schnell selbst austauschen (offenbar ist nichts mehr verklebt, alles wunderbar modular aufgebaut & sauber verschraubt) und das Apple-Gerät ist endlich vorbildlich reparierbar: https://youtu.be/Ma3mJ2R6OXo?t=215
💡 @Apple-Management: Bitte zukünftig alle MacBook-Modelle so wundbar ordentlich und modular aufbauen sowie verschrauben. Aus meiner Sicht, drängt sich nun geradezu der Konzeptgedanke auf, zukünftig "nur" noch eine einzige "MacBook"-Modellreihe - ohne "Air" und "Pro" - anzubieten, welche zahlreiche Konfigurationsoptionen bietet. Z.B. drei Gehäusemodelle (selbstverständlich komplett aus Aluminium & in vielen attraktiven Farben eloxiert), mit technisch und preislich verschiedenen 13"-, 15"- und 17"-Display-Optionen sowie unterschiedlichen Akku-, WLAN-, Thunderbolt-, FlashRAM-Modulen, LogicBoard-, Tastatur-, Trackpad- und Lautsprecher-Modellen.
ℹ️ Nach meinen jahrzehntelangen psychologischen Beobachtungen, u.a. als IT-Berater & -Administrator für Schulen in Frankfurt a.M., wollen offenbar sehr, sehr viele "Schülys" (Schülerinnen & Schüler) sowie Studierende auch mal mit ihrem eigenen Computer (heutzutage meistens Notebooks) gelegentlich ein bisschen spielen können, u.a. weil es ihnen Freude bereitet, sie entspannt, sie sich dabei "psychisch abreagieren" können, sie wieder neu motiviert und sie kreativ inspiriert. Insbesondere wenn sie ihr MacBook sowie iPhone selbst finanzieren mussten (z.B. durch Nebenjobs & extrem lange aufgespartes Taschengeld) und sich daher nicht auch noch zusätzlich eine Spielekonsole leisten können. Zudem hat man als Study in Frankfurt a.M. (und bestimmt auch in den allermeisten deutschen Großstädten) i.d.R. nur einen kleinen "Hasenkasten" zur Verfügung, welchen man sich bestimmt i.d.R. nicht auch noch mit zahlreichen "Elektronikkisten" vollstellen will. Siehe z.B. den AppleSupportCommunity-Forum-Thread "Kaufberatung MacBook": https://communities.apple.com/de/thread/256218398?sortBy=oldest_first
💡 Insbesondere bei den jüngeren Generationen, scheint mir das iPhone zu einem überraschend großen Anteil besonders beliebt zu sein, weil man mittlerweile damit auch mal richtig schöne Computerspiele genießen kann. Das Neo hat ebenfalls einen iPhone-Systemchip. Weshalb sollte man denn dann nicht auch auf diesem MacBook wunderbare Computerspiele genießen dürfen und dies überaus positiv zur Vermarktung nutzen?
💡 Wenn man das Neo nicht u.a. mittels Xcode nutzen kann, um "AppleOS"-Apps selbst zu programmieren, dann ist doch ein iPad für Schülys sowie Studierende i.d.R. wesentlich sinnvoller, oder?
ℹ️ Mir ist schon klar, dass Ihr vor allem verkaufen und Euch präsentieren wollt.