Bildschirmzeit: Websites ohne Code erlauben
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich beschreib das mal so "ausführlich" wie möglich.
Ich habe eine Bildschirmzeit für das iPad meiner Tochter eingerichtet. Das funktioniert auch so wie es soll. Allerdings kommt es ja logischerweise auch mal vor, dass sie außerhalb der Bildschirmzeit etwas für die Schule googlen muss. Hier das "Problem" wenn ich ihr die Bildschirmzeit für eine zusätzliche Stunde genehmige, funktioniert das nur für die Website auf der ich den Code eingegeben habe z.B. Google. Soweit so logisch. Wenn Sie jetzt auf über Google eine andere Website aufrufen möchte, ist diese nicht freigegeben bzw. muss ich dann den Code erneut eingeben. Wenn ich jetzt die "Webinhalte" auf "Uneingeschränkt" einstelle, ist dies "leider" immer noch der Fall. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese zusätzlich angeforderte Bildschirmzeit für ALLE Websites freizugeben oder hab ich einfach irgendeine Einstellung übersehen die ich umstellen muss? Oder müsste ich theoretisch alle möglichen Websites in eine "Freigabegruppe" hinzufügen? Ich kann ja nicht wissen, welche Websites sie bei Ihren Recherchen für die Schule braucht. Und ja mir ist bewusst wie riskant sowas ist aber wenn sie Außerhalb ihrer Bildschirmzeit was für die Schule tun muss bin ich ja immer dabei. Bloß ständig den Freigabe-Code für sämtliche Websites einzugeben ist etwas nervig. Deswegen meine Frage, ob sich das irgendwie anders regeln lassen kann.
Wenn ihr Ideen habt oder mehr Informationen braucht, einfach Bescheid geben.
Vielen lieben Dank an alle die Helfen können!