2. SIM-Karte

Ich habe 2 Verträge, da ich mit meinem Hauptvertrag, nicht überall Empfang habe. Wenn ich dann die 2. SIM aktiviere, um vernünftig surfen zu können, verbraucht das iPhone spürbar mehr Akku. Gibt es eine Möglichkeit, verglichen mit WLAN-Telefonie, dass ich meine Hauptleitung ausschalte, aber trotzdem auf dieser Nummer erreichbar bin, über das Internet der 2. Leitung?

Wichtig hierbei, dass es nicht Apple intern ist, sondern mich jeder erreichen kann.

iPhone 16 Pro

Gepostet am 13. März 2026 19:09

Antworten
4 Antworten

13. März 2026 20:25 als Antwort auf TofuToast

Hallo TofuToast, wenn das iPhone 2 SIMs bedienen muss, bleibt ein erhöhter Energiebedarf nicht aus. 2 Verträge beinhalten eben doppelte Arbeit.

Gibt es eine Möglichkeit, verglichen mit WLAN-Telefonie, dass ich meine Hauptleitung ausschalte, aber trotzdem auf dieser Nummer erreichbar bin, über das Internet der 2. Leitung?

Du könntest eventuell mit einer Rufumleitung für die Telefonnummer arbeiten, die du abschalten möchtest.

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph7405291c4/ios

Ob dir diese Option zur Verfügung steht, kannst du bei deinem Mobilfunkanbieter in Erfahrung bringen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2. SIM-Karte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.