Fotos und wichtige Daten von Apple id auf auf neue komplett übertragen

Hallo zusammen,

wir haben als Familie seit 15 jahren eine Apple id.

Nun möchte ich mir meine eigene id erstellen.

Dies habe ich erledigt. Wie bekomme ich allerdings von meinem Iphone alle wichtigen Bilder welche sich alle in der Cloud befinden?

ich habe es schon probiert alle offline auf das iphone zu laden und dann auf die neue zu übertragen mit dem iphone. Dies hat jedoch nicht komplett geklappt…..

habt ihr für mich eine Lösung. Es handelt sich um 64.000 bilder / video.

alle anderen daten wie kontakte / health usw habe ich schon. Nur die Bilder stellen ein Problem da…

Vielen Dank euch.

maxi

Gepostet am 13. März 2026 21:32

Antworten
13 Antworten

16. März 2026 16:07 als Antwort auf christine33

Christine, bei der Familienfreigabe ist allerdings zu beachten, dass die Fotos nur über geteilte Alben geteilt werden. Das hat den Nachteil, dass die Auflösung reduziert sein kann und Metadaten fehlen. Mich würde dieser Qualitätsverlust stören. Oder hast du die geteilte iCloud Fotomediathek gemeint?

Wenn es darum geht, alle Fotos in voller Qualität zu übertragen, wenn man zu einem neuen Apple Account wechselt, wäre die geteilte iCloud Fotomediathek besser. Damit werden alle Fotos und Videos in voller Auflösung und als Paar von Original und bearbeiteter Version geteilt, und können alle Anpassungen rückgängig machen.

Aber keine Rose ohne Dornen - bei der geteilten iCloud Fotomediathek werden die Alben nicht mit geteilt, nur die Videos und Fotos, mit allen Metadaten, aber ohne die Alben.

Wir stehen also vor der Wahl, ob wir Qualität einbüßen wollen oder oder Alben und Ordner.

Bei beiden Methoden können diejenigen, die die Fotos geteilt haben, sie uns wieder entziehen, indem sie das Teilen wieder rückgängig machen. Wir müssen uns die Fotos sofort kopieren, um sie für uns zu sichern, wenn wir sie langfristig behalten wollen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos und wichtige Daten von Apple id auf auf neue komplett übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.