Keine Trainingsansagen Apple Watch

Seit einigen Monaten bekomme ich über meine Apple Watch keine Trainingsansagen, wenn nicht mein iPhone in der Nähe ist. Spotify wird aber abgespielt, auch wenn ich das iPhone nicht dabei habe. Ich habe schon einige Einstellungen ausprobiert und auch neu gekoppelt. Neueste Updates sind auf beiden Geräten installiert. Hab auch schon eine andere Siri Stimme auf der Watch ausprobiert. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Ich habe echt keine Lust beim Laufen immer das Handy mitzunehmen, zumal es vorher ja auch funktioniert hat.

Apple Watch Series 7, watchOS 26

Gepostet am 14. März 2026 06:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2026 09:17

Mhhh, ich hätte dir auch eine andere Stimme und das neue Koppel empfohlen. Am Internet scheint es auch nicht zu liegen, da Spotify funktioniert..

Hast du nachdem du die neue Stimme eingestellt hast die Watch z.B. über Nacht an das Ladegerät gehangen, damit die Daten heruntergeladen werden können?

Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter.

Watch Siri

Viel Erfolgt, VG

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. März 2026 09:17 als Antwort auf Dres_76

Mhhh, ich hätte dir auch eine andere Stimme und das neue Koppel empfohlen. Am Internet scheint es auch nicht zu liegen, da Spotify funktioniert..

Hast du nachdem du die neue Stimme eingestellt hast die Watch z.B. über Nacht an das Ladegerät gehangen, damit die Daten heruntergeladen werden können?

Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter.

Watch Siri

Viel Erfolgt, VG

Keine Trainingsansagen Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.