Reihenfolge in „Wo ist“ ändern?

In der App „Wo ist“ sind bei mir inzwischen ein Dutzend Tags von Koffern, Portemonnaie etc. gespeichert. Mit Nummern (die ich auf die Tags geschrieben habe) und Namen. Wie kann ich diese Liste sortieren - einschließlich der z. B. mit meiner Frau geteilten Objekte. Bei Ihr tauchen die gleichen Objekte in völlig anderer Reihenfolge auf. Insgesamt recht unübersichtlich.

iPhone 16

Gepostet am 15. März 2026 10:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2026 10:42

Hey, ich habe mich mal schlau gemacht wegen der Unordnung in der ‚Wo ist?‘-App. Es ist leider so, dass Apple die Liste auf jedem iPhone individuell sortiert. Meistens stehen die Sachen oben, die gerade am nächsten bei dir sind oder die du zuletzt angeklickt hast. Deshalb sieht die Liste bei dir auch ganz anders aus als bei mir.

Da man die Reihenfolge nicht fest einstellen kann, habe ich zwei Tipps gefunden, wie wir es übersichtlicher machen können:

1. Favoriten: Wenn du die wichtigsten Sachen (wie deinen Schlüssel oder Geldbeutel) als Favorit markierst, rutschen die in der Liste nach ganz oben.

2. Symbole: Wir könnten Emojis vor die Namen setzen (z. B. 💼 für alle Koffer), dann findet das Auge die zusammengehörigen Sachen schneller, egal wo sie in der Liste stehen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. März 2026 10:42 als Antwort auf tom.stein

Hey, ich habe mich mal schlau gemacht wegen der Unordnung in der ‚Wo ist?‘-App. Es ist leider so, dass Apple die Liste auf jedem iPhone individuell sortiert. Meistens stehen die Sachen oben, die gerade am nächsten bei dir sind oder die du zuletzt angeklickt hast. Deshalb sieht die Liste bei dir auch ganz anders aus als bei mir.

Da man die Reihenfolge nicht fest einstellen kann, habe ich zwei Tipps gefunden, wie wir es übersichtlicher machen können:

1. Favoriten: Wenn du die wichtigsten Sachen (wie deinen Schlüssel oder Geldbeutel) als Favorit markierst, rutschen die in der Liste nach ganz oben.

2. Symbole: Wir könnten Emojis vor die Namen setzen (z. B. 💼 für alle Koffer), dann findet das Auge die zusammengehörigen Sachen schneller, egal wo sie in der Liste stehen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Reihenfolge in „Wo ist“ ändern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.