Fehlerhafte Altersbeschränkung bei Apple Music

Wir, als Familie, nutzen Apple Music im Familienabo.

Ich habe für meine Kinder Apple IDs angelegt und sie nutzen ein iPhone und ein iPad. Sie Altersbeschränkung ist für ein Kind auf 6 Jahre eingerichtet. Allerdings kann man bei Musik nur „unbedenklich“ auswählen. Dies funktioniert für einige Musiktitel aber bei weitem nicht für alle Inhalte. Es werden Hörbücher mit eindeutiger FSK 12 Einstufung für 6 jährige zugänglich gemacht. Es gibt sehr viele Inhalte die für Kinder nicht geeignet sind.

es gibt auch keine Möglichkeit das irgendwie über Umwege zu sperren.

Einzige Möglichkeit meine Kinder zu schützen: Kein Zugang zu Apple Produkten. Was ich sehr schade fände.

Ich bitte um eine Lösung.

Gepostet am 15. März 2026 03:39

Antworten
1 Antwort

15. März 2026 09:42 als Antwort auf PAGO81

Hallo PAGO81, dies ist ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen.

Da kann ich deinen Frust allerdings nachvollziehen. Eine temporäre Möglichkeit könnte sein, Apple Music nur über die Bibliothek erlauben. Dann können Kinder nur Inhalte hören, die bereits in der Familienbibliothek sind.

Vielleicht kannst du dich mit dem Anliegen auch direkt an Apple wenden und das Thema Platziren bzw. Nachdruck verleihen? Music Support

Viele Grüße

Fehlerhafte Altersbeschränkung bei Apple Music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.