Speicher freigeben MacBookAir
Speicher freigeben - ich habe 256GB davon alleine 120GB Systemdaten und würde diese Caches, Back Ups etc gerne optimieren. Aber wie? Sequonia 15.7.3
Speicher freigeben - ich habe 256GB davon alleine 120GB Systemdaten und würde diese Caches, Back Ups etc gerne optimieren. Aber wie? Sequonia 15.7.3
Ich würde ebenfalls regelmäßige Backups via Time Machine empfehlen.
Damit bin ich bei meinem MBA bei zirka 25 GB Systemdaten. Diese verändern sich permanent, abhängig von den aktuellen Arbeitsschritten:
"unter Systemdaten findest du den Speicher, den das System während der Arbeit für Arbeitsdateien belegt. Es sind überwiegend Caches für temporäre downloads usw., die vom System je nach Bedarf belegt werden. Dieser Speicherbedarf variiert extrem, jenachdem, was man so gerade am Mac tut und wieviel Speicher frei ist. Wenn viel Speicher frei ist, nutzt das System mehr Speicher für Caches, um nicht immer wieder Daten herunterladen zu müssen, Protokolldateien, Caches, VM-Dateien und Laufzeit-Systemressourcen. Ebenfalls enthalten sind temporäre Dateien, Schriften, App-Support-Dateien und Plug-InsNormalerweise gibt das System den Speicher, der durch Systemdaten belegt ist automatisch wieder frei, wenn der freie Speicher knapp wird. Wir selbst können weder den Speicher für macOS noch für Systemdaten verwalten."
Dann führe einfach wieder externe Backups auf Platte oder SSD durch, die Snapshots werden dann automatisch entfernt. Sie manuell zu entfernen erfordert einiges an Aufwand und ist nicht ganz einfach.
Machst du regelmässig Backups mit Time Machine auf ein externes Laufwerk ? Wird das nicht gemacht, schreibt TM mit Snapshots die SSD voll.
Ansonsten ist das Problem meist nur schwer zu lösen. In vielen Fällen hat nur ein clean install geholfen.
Danke Euch beiden! Die Back Ups auf der externen Platte habe ich tatsächlich zu selten und unregelmäßig gemacht, da ich dummerweise geglaubt hatte, ich würde ohnehin komplette back ups in der Cloud machen. Gibt es denn eine Möglichkeit die lokalen back ups komplett zu löschen?
Lokale Backups auf der externen Festplatte sind gemeint? Time Machine sollte eigentlich automatisch Platz freigeben, wenn der Platz nicht ausreicht und alte Backups löschen.
Mit Backups der iOSGeräte in der iCloud kannst du das nicht vergleichen.
Warum willst du lokale Backups löschen? Backups in der iCloud für MBA und alle Macs gibt es nicht.
Weil die lokalen back ups mir den Speicher blockieren. Schade, dass der komplette back up nicht wie beim iPhone in de Cloud geht
Speicher freigeben MacBookAir