safari nach update auf ios15.8.7 hat komischen pinken hintergrund mit fragmenten

Nachdem Update auf ios15.8.7 hat Safari bei mir ein pinkfarbenen Hintergrund mit Bild Fragmenten. Ist das normal sobald die tabs angezeigt werden?

iPhone 6s, iOS 15

Gepostet am 15. März 2026 19:12

Antworten
14 Antworten

16. März 2026 17:17 als Antwort auf h228

Da der Effekt auf einem Screenshot zu sehen ist, kann man wenigstens ein defektes Display nahezu sicher ausschliessen.

Du könntest ein lokales Backup erstellen, danach das Gerät zurücksetzen und „nackt“ in Betrieb nehmen. Ist der Effekt dann noch präsent ?

Wenn nicht, das Gerät aus dem Backup wiederherstellen und hoffen, dass es damit erledigt ist.

(Tip von iPhone-Doc)

16. März 2026 07:39 als Antwort auf christine33

Speicher sowie Akku haben beide genügend Kapazitäten.

Ich finde nirgends die Möglichkeit Apple direkt zu kontaktieren.

Ist ja direkt mit dem Update verbunden gewesen auf ios15.8.7. Würde mich auch nicht wundern wenn es ein direkter Fehler von Apple wäre in deren Code. War leider bei den letzten Updates mit tahoe am mac auch so. In der Hinsicht habe ich mir wirklich mehr von Apple erwartet. Gibt gefühlt jedesmal Faxen bei einem Update.

16. März 2026 07:55 als Antwort auf h228

h228 schrieb:

[…]
Ist ja direkt mit dem Update verbunden gewesen auf ios15.8.7. Würde mich auch nicht wundern wenn es ein direkter Fehler von Apple wäre in deren Code. War leider bei den letzten Updates mit tahoe am mac auch so. In der Hinsicht habe ich mir wirklich mehr von Apple erwartet. Gibt gefühlt jedesmal Faxen bei einem Update.

iOS 15.x ist buchstäblich „steinalt“ und nicht mir Tahoe zu vergleichen. Einen „Fehler im Code“ kannst du ausschliessen, das hätte hier schon vor Jahren Wellen geschlagen.

Über Tahoe sollten wir hier nicht diskutieren, eröffne dazu bitte einen neuen Thread. Nur so viel: ich schliesse mich Christine an. Tahoe funktioniert mittlerweile gut und nahezu fehlerfrei. Ein ähnlicher Fehler in Safari am Mac ist nicht bekannt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

safari nach update auf ios15.8.7 hat komischen pinken hintergrund mit fragmenten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.