Apple Care+ Service sehr enttäuschend

Batteriekapazität: Im Rahmen von Apple Care+ wurde bei meinem iPhone 15 Pro der Akku beziehungsweise das ganze Gerät ausgetauscht. Der Tausch an sich hat bis dahin ohne größere Probleme funktioniert.

Doch dann ging das Theater los.

Am 12.02.26 startete der Vorgang, am 14.02.26 gab ich das Paket bei UPS ab, und dieses wurde erfolgreich am 18.02.26 zugestellt. Am 20.02. stellte ich per Chat eine Anfrage beim Support, wann der Vorgang final abgeschlossen wird. Dieser vertröstete mich mit der Aussage, dass es im Lager zeitweise zu Verzögerungen kommen kann.

Nun, am 13.03.26, bekam ich die Info, dass eine Lastschrift vorgenommen wird, da ich das Gerät angeblich nicht zurückgesendet hätte. Beziehungsweise das der Karton beim öffnen leer war . Nach einem Telefonat am selben Tag wurde mir versichert, dass die Lastschrift bis auf Weiteres pausiert wird.

Heute, am 15.03. , wurde das Geld nun doch von meinem Konto abgebucht. Alles absolut ärgerlich! 😡

Und das „Beste“ kommt noch: In der E-Mail, die ich anschließend von Apple bekam, ging es um das schnelle Laden eines iPhones. Das hat nun überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und vermittelt nur, dass mein Problem gar nicht richtig aufgenommen wurde.

Nachweise das ich das Gerät abgeben habe sind natürlich vorhanden.

Gepostet am 15. März 2026 20:14

Antworten
4 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Care+ Service sehr enttäuschend

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.