Apple Watch 7 blinkt nach dem Einbau einer neuen Batterie und eines neuen Displays

Die Uhr ist noch nicht wieder verklebt, ich teste gerade. Liegt sie auf dem Ladeteil wird sie warm und sie blinkt, 10 Sek. an/5 Sek. aus. Die Uhr lag mindestens zwei Stunden auf dem Ladeteil. Wenn ich die Uhr vom Ladeteil nehme hört das Blinken sofort auf, das Display ist schwarz. Das ist auch mit der alten Batterie, oder ohne Batterie so. Hard Reset (beide Tasten so lange halten bis das Logo wieder erscheint) habe ich schon mehrmals probiert, das scheint zu funktionieren, zumindest ist das Logo dabei ca 30 Sek. aus. In der Uhr kann ich keine Schäden erkennen. Eventuell ist sie beim Erwärmen zu warm geworden. Als Nächstes würde ich wohl ein neues Batterieflexkabel testen.

Was könnte das Problem sein, was kann ich sonst noch versuchen?

.

Apple Watch Series 7

Gepostet am 16. März 2026 10:16

Antworten
6 Antworten

16. März 2026 14:27 als Antwort auf AGK

Welches Akku-Modell zu deiner Watch passt, vermag ich dir leider nicht zu sagen, da ich mich mit Reparaturen dieser Art bisher nicht befasst habe. In unserer Community sind aber auch erfahrene Leute aktiv, die dir diese Frage beantworten können.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und ich meine die Frage auch nicht böse, aber welche Erfahrung hast du im Zusammenhang mit einer so umfangreichen Reparatur? Ich frage auch deshalb, weil du -eventuell ungeübt - das Risiko eingehst, Teile kaputt zu machen. Hinzu kommt auch, dass du den ursprünglichen Wasserschutz nicht so wiederherstellen kannst, wie dieser einmal gewesen ist.

17. März 2026 03:17 als Antwort auf AGK

Hallo AGK, selbstverständlich kannst du dich mit deinen Anliegen zu deinen Apple-Geräten an uns wenden. Dafür ist die Community da und vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dir bezüglich deiner Apple Watch besser weiterhelfen kann. Auch deine Frage nach der von Christine und mir erreichten Punktzahl beantworte ich dir gerne.

So wie du, habe auch ich seinerzeit einmal mit 4 Punkten angefangen und auch ich war erstaunt, als ich die inzwischen erreichten Punkte anderer Mitglieder gesehen habe.

(...) ihr könntet ja mal erzählen wie man es schaffen kann 132.601 bzw. 23.362 Punkte zu verdienen - das ist ja Wahnsinn, das interessiert mich schon lange.

Der Schlüssel ist eine aktive Mitarbeit hier bei uns. Hier kommt Schwarmwissen zum Einsatz, bei dem wir voneinander lernen, unser Wissen erweitern und weitergeben können. Dabei kommt es nicht auf die Menge deiner Antworten an, wichtig ist, dass diese weiterhelfen können. Ob das für eine deiner zutrifft, erkennst du daran, wenn deine Antwort als positiv bewertet wird und du dafür Punkte erhältst. Näher erklärt wird das System hier. Auszeichnungen verdienen

Apple Watch 7 blinkt nach dem Einbau einer neuen Batterie und eines neuen Displays

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.