AppleCare+ Diebstahl
Hallo,
ich bin demnächst in Prag(Tschechien) und verstehe nicht ganz ob der Diebstahlschutz auch dort greift, wenn es geklaut wird.
iPhone 16, iOS 18
Hallo,
ich bin demnächst in Prag(Tschechien) und verstehe nicht ganz ob der Diebstahlschutz auch dort greift, wenn es geklaut wird.
iPhone 16, iOS 18
Hallo Marcel,
kurz zusammengefasst kannst Du beruhigt sein:
Der Diebstahl- und Verlustschutz von AppleCare+ kann grundsätzlich auch dann greifen, wenn Dein iPhone während Deiner Reise in Prag gestohlen wird.
Entscheidend ist dabei vor allem, dass Du AppleCare+ mit dieser Zusatzoption abgeschlossen hast und dass auf Deinem iPhone die Funktion „Wo ist?“ aktiviert ist und während des gesamten Vorgangs aktiv bleibt. Im Schadensfall wird der Anspruch über den von Apple eingesetzten Versicherer abgewickelt, wobei in der Regel eine Selbstbeteiligung für das Ersatzgerät anfällt.
Die genauen Details sind in den offiziellen AppleCare-Unterlagen geregelt.
Kaufdatum des Vertrags seit 2. März 2026:
• Statusinformationen / Allgemeine Geschäftsbedingungen
• Allgemeine Vertragsinformationen
Vorherige Zeiträume (für das Kaufdatum des Vertrags) findest Du unter:
👉 AppleCare+ für iPhone Diebstahl und Verlust Deutschland
Beste Grüße und einen schönen Aufenthalt in Prag! 🌺
Hallo Marcel,
kurz zusammengefasst kannst Du beruhigt sein:
Der Diebstahl- und Verlustschutz von AppleCare+ kann grundsätzlich auch dann greifen, wenn Dein iPhone während Deiner Reise in Prag gestohlen wird.
Entscheidend ist dabei vor allem, dass Du AppleCare+ mit dieser Zusatzoption abgeschlossen hast und dass auf Deinem iPhone die Funktion „Wo ist?“ aktiviert ist und während des gesamten Vorgangs aktiv bleibt. Im Schadensfall wird der Anspruch über den von Apple eingesetzten Versicherer abgewickelt, wobei in der Regel eine Selbstbeteiligung für das Ersatzgerät anfällt.
Die genauen Details sind in den offiziellen AppleCare-Unterlagen geregelt.
Kaufdatum des Vertrags seit 2. März 2026:
• Statusinformationen / Allgemeine Geschäftsbedingungen
• Allgemeine Vertragsinformationen
Vorherige Zeiträume (für das Kaufdatum des Vertrags) findest Du unter:
👉 AppleCare+ für iPhone Diebstahl und Verlust Deutschland
Beste Grüße und einen schönen Aufenthalt in Prag! 🌺
Grundsätzlich ja. Schwierig werden könnte es, von der tschechischen Polizei die nötigen Unterlagen zu bekommen…
Vorsicht ist besser als „Nachsicht“: ich würde mir überlegen, was ich alles tun kann, um einen Diebstahl zu vermeiden. Jeder Diebstahl ist teuer und mindestens nervig.
Auf Urlaubsfahrten braucht das niemand.
Bitte achte auf sicheres Handling.
AppleCare+ Diebstahl