Rückgabe nach Fristablauf

Hey zusammen,

ich habe mir am 24.02. Air Pods Max gekauft &‘ heute erfahren, dass die Air Pods Max 2 am 25.03 rauskommen. Super unglücklich, ich weiß. Ich bin jetzt 3 Tage über der 14 Kalendertagen Frist. Gibt es eine Möglichkeit, die Air Pods dennnoch umzutauschen? Ich möchte mir ja so oder so die neuen holen. Also das Geld bleibt bei Apple.

vielen Dank!

Leon

AirPods Max

Gepostet am 16. März 2026 15:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. März 2026 21:16

Hallo Leon,

ich kann gut verstehen, dass Dich das ärgert – besonders wenn kurz nach dem Kauf ein neues Modell angekündigt wird. Apple gewährt für Produkte aus dem Apple Store normalerweise eine Rückgabefrist von 14 Kalendertagen, danach besteht offiziell kein Anspruch mehr auf Umtausch oder Rückgabe.

👉 Apple stellt AirPods Max 2 vor - Apple News

👉 Rückgabe & Erstattung - Apple (DE)

Auch wenn die Frist in Deinem Fall bereits überschritten ist, kann es sich trotzdem lohnen, einmal freundlich im Apple Store oder beim Apple Support, Telefon 0800 6645 451 (DE), nachzufragen. Solche Entscheidungen liegen nach Ablauf der Frist im Ermessen von Apple, und gerade wenn es nur wenige Tage sind und Du ohnehin das neue Modell kaufen möchtest, zeigen Stores gelegentlich Kulanz.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. März 2026 21:16 als Antwort auf Camugax

Hallo Leon,

ich kann gut verstehen, dass Dich das ärgert – besonders wenn kurz nach dem Kauf ein neues Modell angekündigt wird. Apple gewährt für Produkte aus dem Apple Store normalerweise eine Rückgabefrist von 14 Kalendertagen, danach besteht offiziell kein Anspruch mehr auf Umtausch oder Rückgabe.

👉 Apple stellt AirPods Max 2 vor - Apple News

👉 Rückgabe & Erstattung - Apple (DE)

Auch wenn die Frist in Deinem Fall bereits überschritten ist, kann es sich trotzdem lohnen, einmal freundlich im Apple Store oder beim Apple Support, Telefon 0800 6645 451 (DE), nachzufragen. Solche Entscheidungen liegen nach Ablauf der Frist im Ermessen von Apple, und gerade wenn es nur wenige Tage sind und Du ohnehin das neue Modell kaufen möchtest, zeigen Stores gelegentlich Kulanz.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

16. März 2026 23:06 als Antwort auf Camugax

Das funktioniert leider nicht.

Ich hatte in der letzten Woche mein neues MBA gegen das neue Neo umgetauscht (innerhalb der 14 Tage Frist).

Viele die das auch wollten und nicht innerhalb der Frist waren wurden auf genau diese 14 Tage hingewiesen.

Ihnen konnte leider nicht weitergeholfen werden.

Den Mitarbeiter:innen hat das allesamt leid getan, aber so sind nun mal die Regeln.

Deine Frist ist inzwischen um eine ganze Woche überschritten.

Lösung: genieße die APM, die sind wirklich super

Rückgabe nach Fristablauf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.