Neues iPhone Ladekabel defekt

Ich habe mir gerade erst ein neues Handy gekauft und das dazugehörige iPhone Ladekabel ist jetzt schon Schrott. Ich nehme das Kabel nirgendwo hin, ich benutze es nur Zuhause und es geht jetzt schon nicht mehr. Wie oft soll man sich bitte ein neues Kabel kaufen!

[Vom Moderator bearbeitet]

[Original-Titel: Zubehör Schrott]

Gepostet am 16. März 2026 16:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. März 2026 01:00

Hallo, wie christine33 bereits geschrieben hat, wenn du das iPhone gerade erst gekauft hast, ist das Ladekabel als Teil des Lieferumfangs von der Garantie abgedeckt.

Zu prüfen ist, ob das Ladekabel auch wirklich defekt ist oder womöglich das Netzteil oder z.B. Fussel im USB-C Anschluss des iPhone. Womöglich „verurteilst Du jemand unschuldiges“ ☺️

..nach meiner Erfahrung sind die originalen  Ladekabel sehr langlebig.

Viele Grüße.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. März 2026 01:00 als Antwort auf livia84

Hallo, wie christine33 bereits geschrieben hat, wenn du das iPhone gerade erst gekauft hast, ist das Ladekabel als Teil des Lieferumfangs von der Garantie abgedeckt.

Zu prüfen ist, ob das Ladekabel auch wirklich defekt ist oder womöglich das Netzteil oder z.B. Fussel im USB-C Anschluss des iPhone. Womöglich „verurteilst Du jemand unschuldiges“ ☺️

..nach meiner Erfahrung sind die originalen  Ladekabel sehr langlebig.

Viele Grüße.

17. März 2026 04:13 als Antwort auf livia84

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.

Die Originalkabel sind robust und halten sehr lange. Ich habe heute noch eines vom iPhone 6s in Gebrauch. Ausserdem finden Fussel und dgl. relativ leicht ihren Weg in die Lightning- oder USBC-Schnittstelle. Die einfach mal auspusten oder vorsichtig mit einem Zahnstocher oder dgl. reinigen.

Schlimmstenfalls lässt du das Kabel im Rahmen der Apple-Garantie austauschen.

Und vielleicht etwas mehr Gelassenheit und Geduld bei solchen Dingen. Davon geht die Welt nicht unter und es lebt sich bedeutend angenehmer.

Neues iPhone Ladekabel defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.