Anrufe in Abwesenheit obwohl eingeschalten

Liebe alle! Ich hab da mal eine frage an euch, bzgl eines 13Pro:

Es kommen "Anrufe in Abwesenheit" und das gleich mehrere male.

Beispiel: Ein (neuer) Lieferant ruft mich an und kommt sofort in die Box. Er ruft jede Minute an (in Summe 3x) und jedes mal das gleiche.

Aus Ungarn kommen mehrere (unterschiedliche) Anrufe, alle in die Box.

Alle Anrufe sind neu, die Nummern also auch. Es läutet nicht, es vibriert nicht,.... plötzlich leuchtet das Display und: ein Anruf in Abwesenheit... Nicht nur bei neuen Nummern, auch bei Anrufer dessen Nummer gespeichert sind, oder auch nicht. Ich finde keine Gemeinsamkeit außer: meine Telefonnummer oder mein Mobiltelefon.

Alle Updates sind gemacht, kein Sturz kein Tauchgang.... irgendwie steh ich voll an.

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee...

vielen Dank im Voraus.... ufty

Gepostet am 17. März 2026 01:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. März 2026 02:53

Hy an alle, die mir helfen wollen *DANKE* vorab...

Ich habe jetzt folgendes rausgefunden und - hoffe auch - das Problem gelöst:

Ich mag keine (einmal läuten und auflegen) Anrufe. Und noch mehr mag ich ANONYME Anrufe. Also habe ich unter:

Einstellungen / Apps / Telefon die "unbekannten" Nummern gesperrt. Ich war der Meinung, dass die ANONYME Anrufe dann weggeschalten werden. So weit.... so gut.

Was ich aber nicht wusste ist, dass ALLE Telefonnummern (sofern diese nicht in meinem System gespeichert sind) als "unbekannt" angesehen werden und daher stumm geschalten werden.

Tja,.... dumm gelaufen. Ich werde das jetzt mal so lassen und weiter berichten.

Vielen dank nochmal vorab.....

L.G. ***

PS: Es könnte ja sein, dass mich mal wer angerufen hat, die Nummer zwar gespeichert war ich aber wirklich mal ned abheben konnte...... aber wie gesagt: die Zeit wird´s zeigen und ich werde es berichten... ;o)

[Vom Moderator bearbeitet]

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. März 2026 02:53 als Antwort auf ufty65

Hy an alle, die mir helfen wollen *DANKE* vorab...

Ich habe jetzt folgendes rausgefunden und - hoffe auch - das Problem gelöst:

Ich mag keine (einmal läuten und auflegen) Anrufe. Und noch mehr mag ich ANONYME Anrufe. Also habe ich unter:

Einstellungen / Apps / Telefon die "unbekannten" Nummern gesperrt. Ich war der Meinung, dass die ANONYME Anrufe dann weggeschalten werden. So weit.... so gut.

Was ich aber nicht wusste ist, dass ALLE Telefonnummern (sofern diese nicht in meinem System gespeichert sind) als "unbekannt" angesehen werden und daher stumm geschalten werden.

Tja,.... dumm gelaufen. Ich werde das jetzt mal so lassen und weiter berichten.

Vielen dank nochmal vorab.....

L.G. ***

PS: Es könnte ja sein, dass mich mal wer angerufen hat, die Nummer zwar gespeichert war ich aber wirklich mal ned abheben konnte...... aber wie gesagt: die Zeit wird´s zeigen und ich werde es berichten... ;o)

[Vom Moderator bearbeitet]

Anrufe in Abwesenheit obwohl eingeschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.