Hallo Kruemelii,
wenn weder der Hinweis von Frei_von_Blei zum erzwungenen Neustart noch das anschließende Update (iOS 26.3.1(a)) zum Erfolg führt, empfiehlt es sich, direkt den Apple Support zu kontaktieren. Dort kann Dein Anliegen gemeinsam mit Dir im Detail geprüft und gezielt gelöst werden.
Hinweis von Apple:
Die im Hintergrund bereitgestellte Sicherheitsmaßnahme dient dem zusätzlichen Schutz des Systems und wird allen Nutzer:innen empfohlen.
Weitere Informationen:
👉 iOS 26.3.1(a) Sicherheitsverbesserung - Apple Support
👉 iOS 26.3.1(a) Sicherheitsverbesserung Update ist da - Das müsst ihr wissen! (YouTube)
Kontaktmöglichkeiten zum Apple Support:
→ Apple – Support – Produktauswahl
→ Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Persönliche Unterstützung vor Ort:
→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)
Es ist ratsam, vorab einen Termin zu buchen, damit ausreichend Zeit für Dein Anliegen eingeplant werden kann.
Ergänzend noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung:
Ich nutze ebenfalls ein iPhone 17 Pro Max, und bei mir wird die Option für den ganzseitigen Screenshot in Safari wie erwartet angezeigt. Das deutet darauf hin, dass die Funktion grundsätzlich verfügbar ist und das Problem eher einzelfallbezogen sein könnte.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Klärung! Wenn Du magst, teile gern im Anschluss Deine Erfahrung hier im Forum – das hilft auch anderen Nutzer:innen weiter.
Beste Grüße und viel Erfolg 🌺