Safari Screenshot ganze Seite Option fehlt

Hallo Zusammen, bei meinem IPhone 17 Pro Max kann ich beim Screenshot Editor keine ganze Seite auswählen da die Option gar nicht angezeigt wird. Habe schon sämtliche Anleitungen gelesen und alles mögliche versucht. Kennt jemand die Lösung? Ach übrigens beim 14 pro auch nicht vorhanden. Würde mich freuen wenn jemand die Lösung kennt. Liebe Grüße

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 17. März 2026 12:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2026 02:40

Hallo Kruemelii,

wenn weder der Hinweis von Frei_von_Blei zum erzwungenen Neustart noch das anschließende Update (iOS 26.3.1(a)) zum Erfolg führt, empfiehlt es sich, direkt den Apple Support zu kontaktieren. Dort kann Dein Anliegen gemeinsam mit Dir im Detail geprüft und gezielt gelöst werden.

Hinweis von Apple:

Die im Hintergrund bereitgestellte Sicherheitsmaßnahme dient dem zusätzlichen Schutz des Systems und wird allen Nutzer:innen empfohlen.

Weitere Informationen:

👉 iOS 26.3.1(a) Sicherheitsverbesserung - Apple Support

👉 iOS 26.3.1(a) Sicherheitsverbesserung Update ist da - Das müsst ihr wissen! (YouTube)

Kontaktmöglichkeiten zum Apple Support:

Apple – Support – Produktauswahl 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Persönliche Unterstützung vor Ort:

→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Es ist ratsam, vorab einen Termin zu buchen, damit ausreichend Zeit für Dein Anliegen eingeplant werden kann.

Ergänzend noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung:

Ich nutze ebenfalls ein iPhone 17 Pro Max, und bei mir wird die Option für den ganzseitigen Screenshot in Safari wie erwartet angezeigt. Das deutet darauf hin, dass die Funktion grundsätzlich verfügbar ist und das Problem eher einzelfallbezogen sein könnte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Klärung! Wenn Du magst, teile gern im Anschluss Deine Erfahrung hier im Forum – das hilft auch anderen Nutzer:innen weiter.

Beste Grüße und viel Erfolg 🌺

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. März 2026 02:40 als Antwort auf Kruemelii

Hallo Kruemelii,

wenn weder der Hinweis von Frei_von_Blei zum erzwungenen Neustart noch das anschließende Update (iOS 26.3.1(a)) zum Erfolg führt, empfiehlt es sich, direkt den Apple Support zu kontaktieren. Dort kann Dein Anliegen gemeinsam mit Dir im Detail geprüft und gezielt gelöst werden.

Hinweis von Apple:

Die im Hintergrund bereitgestellte Sicherheitsmaßnahme dient dem zusätzlichen Schutz des Systems und wird allen Nutzer:innen empfohlen.

Weitere Informationen:

👉 iOS 26.3.1(a) Sicherheitsverbesserung - Apple Support

👉 iOS 26.3.1(a) Sicherheitsverbesserung Update ist da - Das müsst ihr wissen! (YouTube)

Kontaktmöglichkeiten zum Apple Support:

Apple – Support – Produktauswahl 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Persönliche Unterstützung vor Ort:

→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Es ist ratsam, vorab einen Termin zu buchen, damit ausreichend Zeit für Dein Anliegen eingeplant werden kann.

Ergänzend noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung:

Ich nutze ebenfalls ein iPhone 17 Pro Max, und bei mir wird die Option für den ganzseitigen Screenshot in Safari wie erwartet angezeigt. Das deutet darauf hin, dass die Funktion grundsätzlich verfügbar ist und das Problem eher einzelfallbezogen sein könnte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Klärung! Wenn Du magst, teile gern im Anschluss Deine Erfahrung hier im Forum – das hilft auch anderen Nutzer:innen weiter.

24. März 2026 11:06 als Antwort auf Netcracker

Also bei mir hat es nicht funktioniert. Nochmals Support kontaktiert und der hat empfohlen über PC das System neu aufzusetzen. Das ging richtig in die Hose. Die Installation ist hängen geblieben. Habe eine Fehlermeldung am PC erhalten und noch einige Stunden gewartet. Das IPhone hat in dem Recoverymodus festgehangen. Die Software Reiboot war dann die Rettung. Mit den Apple Tools habe ich nichts mehr erreichen können.

Jetzt kann ich die Funktion wieder. Echt krass hätte vom Apple Support mehr erwartet. Das die einen helfen können bei der Fehlersuche. Bin enttäuscht. Die Personen am Telefon kennen sich nicht wirklich gut aus.

Aber gut. Jetzt funktioniert es ja.

17. März 2026 16:26 als Antwort auf Kruemelii

Hallo Kruemelii,

hast Du den Vorgang so durchgeführt, wie es im iPhone Benutzerhandbuch für iOS 26 beschrieben wird?

👉 Bildschirmfoto auf dem iPhone erstellen - iPhone Benutzerhandbuch - iOS 26

Wenn das Problem weiterhin besteht oder du Schwierigkeiten bei der Durchführung dieser Schritte hast, empfehle ich dir, den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort prüfen Dein Anliegen gemeinsam mit Dir. Sollte im First-Level-Support keine direkte Lösung möglich sein, wird Dein Fall an den zuständigen Second-Level- oder Third-Level-Support weitergeleitet, damit das Problem gezielt analysiert und behoben werden kann.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung und hoffen, dass wir Dir so weiterhelfen können!

19. März 2026 21:10 als Antwort auf PreCognition

Hallo! Der Apple Support sagt die Funktion gibt es nicht mehr bei IOS 26. ich verstehe nicht warum laut Bedienungsanleitung eine gleiche Vorgehensweise zu zwei unterschiedlichen Oberflächen führen soll. Im Fall es funktioniert bei Dir, kannst Du ganz genau mit Deinen Worten wiedergeben was Du genau drückst und bei welcher Webseite? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen warum es bei einem geht und beim anderen nicht. Den erzwungenen Neustart habe ich gemacht. Hilft nichts. Vom Apple Support habe ich das Gefühl nicht an einen Profi geraten zu sein. Hat mir nicht wirklich kompetent gewirkt. Waren mehrere Personen die gefühlt rumfragen mussten. Viel Wartezeit.

20. März 2026 02:02 als Antwort auf Kruemelii

Guten Morgen Kruemelii,

wie bereits beschrieben funktioniert die Screenshot-Funktion – analog zur Darstellung von Netcracker – mit der Auswahl „Bildschirm“ und „Ganze Seite“ auch auf meinem iPhone 17 Pro Max unter iOS 26.3.1(a), wenn ich die linke mittlere Taste zusammen mit der rechten Seitentaste drücke.

Beste Grüße und viel Erfolg! 🌺

24. März 2026 11:41 als Antwort auf Kruemelii

Hallo Kruemelii,

du beschreibst, dass selbst nach Kontakt mit dem Apple Support und einem kompletten Neuaufsetzen über den PC keine saubere Lösung möglich war und du am Ende mit einem Drittanbieter-Tool dein iPhone wiederherstellen konntest.

Das zeigt ziemlich deutlich: In der Community lassen sich viele Probleme eingrenzen und oft auch lösen, aber wir sehen immer nur einen Teil der tatsächlichen Situation. Gerade bei komplexeren Fehlern oder ungewöhnlichem Verhalten – selbst bei scheinbar einfachen Themen wie ganzseitige Screenshots in Safari auf dem iPhone – fehlen uns oft entscheidende Details, die nur direkt am Gerät sichtbar sind. Genau hier ist jemand vor Ort, der sich das Setup vollständig anschaut, oft im Vorteil.

Dein Fall zeigt auch, dass selbst offizielle Tools oder empfohlene Wege nicht immer reibungslos auf Anwenderebene funktionieren. Dass du dir dann selbst weitergeholfen und eine funktionierende Lösung gefunden hast, ist bemerkenswert.

Liebe Grüße 🌺

Safari Screenshot ganze Seite Option fehlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.