App Store Region ändern

Ich habe eine Apple Guthaben Karte im Wert von 50 Euro über Amazon bekommen jedoch funktioniert sie nicht da ich meine Appstore Region auf Deutschland ändern musste was jedoch nicht funktioniert (meine Region ist Österreich). Bei mir kommt einfach nicht die Option ''Region ändern'' wie es bei den Erklär-Videos war. (Ich habe das Falsche Gerät angegeben denn ich benutze ein Iphone 11)

iPhone SE

Gepostet am 17. März 2026 21:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2026 06:42

Die Region kannst du nicht so einfach ändern. Hierzu muss dein Konto auf Null sein und aktuelle Abos müssen beendet werden.

Bitte kontaktiere hierzu den Support: 0800 6645451 (D) oder wenn zuständig 0800 201037 (A).

2 Antworten

18. März 2026 10:47 als Antwort auf Jonas1082

Es wäre einfacher, du richtest dir einen weiteren Apple account für Deutschland ein. Das geht aber nur, wenn du auch eine Adresse und Zahlungsmethode hast, die in Deutschland funktionieren.

Deinen eigenen bisherigen Apple account solltest du in Österreich behalten, wenn du dort lebst. Du hast sonst hinterher dasselbe Problem, um zu deinem Österreichischen account zurückkehren zu können. Alle Käufe im App Store sind an das Land gebunden, wo sie gemacht worden sind und können nicht einmal mit der Familienfreigabe über Landesgrenzen hinweg geteilt werden.

Als du die Guthabenkarte bei Amazon gekauft hast, war dir aus der Beschreibung klar, dass sie in Österreich nicht gilt? Wenn nicht, würde ich das reklamieren und die Guthabenkarte zurückgeben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Store Region ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.