Bilder und Videos verloren gegangen

Es sind Fotos und Videos von meinem iPhone und iCloud verschwunden. Aus den Zeiträumen: 15.11-31.12.24

Und 23.09.25-23.01.2026.

die aus dem Jahr 2024 waren nur auf meinem iMac und sind weg. Und die von 2025-26 waren auf meinem iPhone und in der iCloud. Papierkorb alles wurde bereits durchsucht sowohl auf den Geräten als auch in der iCloud. Diese Fotos und Videos sind mir sehr sehr wichtig. Ich würde alles dafür tun, wenn mir jemand helfen würden diese wieder zurück zu bekommen. Die Bilder und Videos waren zu 100% am 11.02.2026 noch vorhanden.

iPhone 15 Pro

Gepostet am 18. März 2026 13:35

Antworten
13 Antworten

18. März 2026 14:40 als Antwort auf viktoria124

Du hast alle Fotos auf allen Geräten über die iCloud synchronisiert:

1. iPhone - Einstellungen - Apps - Fotos - iCloud-Fotos?
  2. iMac - Fotos - Einstellungen - iCloud-Fotos - Originale auf diesem Mac?
  3. auf allen Geräten und in der iCloud sind mindestens 10% Speicherplatz frei?
  4. Um wie viele Fotos handelt es sich insgesamt?
  5. Die Fotos aus dem Jahr 2024 sollten - wenn sie im Original auf dem Mac waren - im Backup der Time Machine auf der externen Festplatte gespeichert sein?!

20. März 2026 12:59 als Antwort auf viktoria124

Wie verendest du denn iCloud Fotos? Warst du sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone mit iCloud Fotos angemeldet? Dann solltest du in iCloud und auf dem Mac und dem iPhone dieselben Bilder sehen. iCloud Fotos dient ja dazu, dass deine Fotosmediathek auf deinen Apple Geräten immer automatisch gleich gehalten wird.

daher wird jedes Foto, dass du auf einem deiner Geräte löschst, überall gelöscht, iCloud Fotos und auf allen anderer Geräten, die ebenfalls mit iCloud Fotos synchronisiert werden.

Wenn du auf allen Geräten iCloud Fotos verwendet hast, dürfte es daher gar nicht vorkommen, dass manche Bilder nur auf dem iPhone und manche Bilder nur auf dem Mac waren. Welche Geräte haben mit iCloud Fotos synchronisiert und welche nicht?

Falls du Bilder vom Mac manuell über den Finder (oder auf alten Systemen mit iTunes) zum iPhone synchronisiert hast, und danach auf dem iPhone iPhone iCloud Fotos aktiviert hast, sind die manuell vom Mac synchronisierten Bilder automatisch gelöscht worden, weil das manuelle Synchronisieren nicht gemeinsam mit iCloud benutzt werden kann. Dann sollte das iPhone aber davor warnen.

Handelt es sich bei den verlorenen Bildern um Bilder, die manuell synchronisiert worden sind und im Ordner "Von meinem Mac" waren?

20. März 2026 12:27 als Antwort auf viktoria124

Liebe Viktoria,

bitte schau in die Backups der Time Machine, da werden die Daten des aktuellen Tages immer zu den alten des Vortages hinzugefügt, nicht überschrieben.

Von daher: wenn du weisst, wann das war, dann bitte am Tag vorher in den Fotos nachschauen.

VG

19. März 2026 15:37 als Antwort auf Howdyhowdy

Auf der iCloud sind sie auch verschwunden. Mit dem Support habe ich bereits drei mal telefoniert. Sie haben versucht einen geleerten Papierkorb herzustellen usw. Hat alles nichts gebracht. Da ich die Bilder nie gelöscht habe und Speichern optimieren ebenfalls nicht aktiviert habe. Wir bezahlen jeden Monat extra für die iCloud (2tb) damit wir die Rechte am eigenen Bild verlieren. Alle Originale hat somit Apple und wir haben jetzt nichts davon. Es fühlt sich an wie Diebstahl an den eigenen Erinnerungen, für den man auch noch monatlich eine Rechnung bezahlt.

19. März 2026 15:41 als Antwort auf christine33

Eine Timemachine haben wir nicht eingestellt. Alles andere jeweils schon probiert. Auf alle Geräten war mindestens 10% frei, das definitiv.

Ich vermute stark einen iCloud-Bug. Der Support behauptet, ich sei schuld, aber ich fordere eine Prüfung der Audit-Logs, da spezifische Zeiträume fehlen. Ich schicke dazu heute ein Einschreiben nach München und Irland.

20. März 2026 13:58 als Antwort auf Leonie

Es wurden nirgend wo Fotos gelöscht. Apple Support hat sich jeweils auf meinem Handy und mac eingeschaltet und versucht den Papierkorb wiederherzustellen, da waren die Fotos nicht dabei. Und es ist nicht das erste Mal das Apple bug Fehler im System macht. Weil WIE kann es sein das exakt Fotos und Videos von 23.09.25-23.01.26 verschwunden sind und kompletter Dezember 2024?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder und Videos verloren gegangen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.