iPhone home app mit nuki smartlock go "Tür öffnen" und "Tür aufschliessen" trennen

Bestand:

A Nuki Smartlock Go (2025)

B Nuki App

C SmartThings Hub auf Samsung-TV

D iPhone Home

Bis zu Stufe C funktioniert alles wie ge Beiwollt - ich kann "Tür aufschliessen" und "Tür öffnen" getrennt nutzen. Beim "Tür aufschliessen" bleibt die Tür geschlossen während bei "Tür öffnen" die Tür aufgeht.

In iPhone "Home" bekomme ich nach dem Einrichten, neben "Tür schliessen" nur die Möglichkeit "Tür aufschliessen" - und dabei wird auch gleich die Tür geöffnet, die Tür springt also auf. In bestimmten Situationen kann ich das so nicht brauchen.

In den Stufen A,B und C kann ich jeweils zwischen "schließen", "entsperren" und "öffnen" wählen.

So wie kann ich nun die Funktion "nur aufschliessen" in "Home" einbringen?

Meine bisherigen Versuche über "Szene hinzufügen" haben nicht gefruchtet - die Tür geht immer gleich komplett auf.

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 18. März 2026 14:20

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone home app mit nuki smartlock go "Tür öffnen" und "Tür aufschliessen" trennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.