Mediathek fehlt

Hallo zusammen,

ich hatte ein Backup auf Apple-Geräte gemacht, um sicher zu sein, dass ich wieder zurückkann, falls notwendig.

Nach dem Restore hatte ich viel Mühe alle sicherheitsrelevanten Apps wieder einzurichten.

Soweit so gut, alles wieder auf aktuellem Stand.

Bis auf meine Musikmediathek, die leider nun fehlt. Ich habe noch alle Dateien dazu auf meinem PC, aus einer Sicherung aus iTunes. Wie kann ich diese Dateien wieder in mein iPhone 16 pro portieren, sodass ich sie unter Musik wieder sehen und hören kann?

iPhone 16 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 18. März 2026 12:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. März 2026 00:53

Ich habe nur einen Mac und keinen Windows PC, so dass ich das nicht selbst ausprobieren konnte, aber schaue dir mal diese Anleitung von Apple an - du solltest auch ohne iCloud deine Musik über ein USB Kabel zum iPhone synchronisieren können:

Synchronisieren von Musik zwischen deinem Windows-Gerät und deinem iPhone, iPad oder iPod - Apple Support (DE)

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. März 2026 00:53 als Antwort auf Corona0769

Ich habe nur einen Mac und keinen Windows PC, so dass ich das nicht selbst ausprobieren konnte, aber schaue dir mal diese Anleitung von Apple an - du solltest auch ohne iCloud deine Musik über ein USB Kabel zum iPhone synchronisieren können:

Synchronisieren von Musik zwischen deinem Windows-Gerät und deinem iPhone, iPad oder iPod - Apple Support (DE)

Mediathek fehlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.