Anrufer- Nummernblöcke

Hey, ich suche nach einem Workaround, um Anrufer-Nummernblöcke auf meinem iPhone freizugeben. Konkret geht es darum, dass ich oft Anrufe von einer Firma bekomme, die immer die gleiche Hauptnummer hat, aber je nach Durchwahl jedes Mal anders ist.

Gibt’s da eine Möglichkeit, dass diese Anrufe trotzdem von der gleichen Kontaktgruppe durchkommen, ohne jeden Durchwahlkontakt einzeln speichern zu müssen?

Viele Grüße

iPhone 17 Pro Max

Gepostet am 19. März 2026 09:57

Antworten
4 Antworten

19. März 2026 10:15 als Antwort auf ninefourtytwo

Hallo, meines Wissens geht das nicht.

Ich bin der Meinung, dass man nur einzelne Rufnummern den Kontakt zuweisen kann (so wie du das nicht möchtest).

Das habe ich mit meiner Versicherung schon einmal durch und habe es dann irgendwann aufgegeben zu ergänzen.

LT. Netz erkennt iOS wohl manche dazugehörige Nummern alleine, wenn man schon einige zur gleichen Vorwahl + Zentralnummer gespeichert hat, das hat bei mir leider nicht funktioniert.

Viele Grüße.

19. März 2026 10:42 als Antwort auf ninefourtytwo

Mhhhh, im Netz habe ich als Tipp gerade folgendes gefunden:

Wenn Firma XY TEL.: +49 123 567 - 0 bis +49 123 677 - 99 nutzt, speichere die Nummer so: +49 123 567, also die Nummer ohne die „0“ am Ende.

Ich habe die komplette Nummer der „Zentrale“ also mit „0“ gespeichert.

Vielleicht geht das tatsächlich so, wenn man die „0“ weglässt. Ist nur nicht leicht auszuprobieren, solange man nicht angerufen wird. 😅

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anrufer- Nummernblöcke

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.