Apple Pay als Primär und Apple Cash ausschalten/ 2 Option benutzen

Hallo, ich habe mir neu meinen Apple Pay aufs Handy geholt und hab davor immer mit Guthaben aufgefüllt, jetzt jedoch wollte ich das mit Apple Pay es funktioniert allerdings nicht.

jedes Mal wenn ich einen Kauf tätigen will ruft er mein Apple Cash auf wo sowieso nicht mal genug drauf ist.

Außerdem habe ich mich schon auf Yt schlau gemacht aber jeder dort hat die Option Apple Cash auszuschalten. Diese habe ich nicht kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

iPhone 12 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 19. März 2026 13:31

Antworten
7 Antworten

19. März 2026 18:14 als Antwort auf seiyaaa

Apple Pay wird in Wallet durch Hinzufügen einer geeigneten Kreditkarte eingerichtet. Was du meinst, ist das Hinzufügen von Guthaben zu deinem Apple Account und das Verwenden dieses Guthabens als Zahlungsmittel.

Das hat nichts mit ApplePay zu tun. „Apple Cash“ gibt es nur in den USA.

Wenn Guthaben im Account vorhanden ist, wird dieses vorrangig als Zahlungsmittel verwendet.

19. März 2026 18:12 als Antwort auf Howdyhowdy

Ich verstehe nicht ganz was damit gemeint ist, ich habe keine Einstellung die mir erlaubt sie als Standart einzustufen.

Ebenso habe ich versucht die Apple Pay Option mal runterzunehmen und wieder draufzuspielen da ich gesehen habe das man eigentlich der Reihe nach von oben nach unten sieht was primär als erstes benutzt wird.

eine andere Option als das ich die Apple Pay Funktion löschen kann wird mir nicht gegeben.

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay als Primär und Apple Cash ausschalten/ 2 Option benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.