WLAN Empfang bricht ab

Also mein Problem besteht darin das sich mein Handy zwar mit dem wlan verbindet, aber das die Verbindung abbricht. Wenn ich zu nahe an dem Router bin ist es schlimmer, da lädt garnichts. Mein Handy habe ich immer sorgfältig behandelt und es öfter reparieren lassen (Batterie,Ladebühne,Lautsprecher).

mein Handy hat aus einem unerklärlichen Grund einen Riss oben links im Bildschirm auf der gekurvten Kante. Wenn ich auf den Riss drücke klappt es für eine sehr kurze Zeit; paar Sekunden. Dann bricht aber das Signal wieder ab und mein Handy macht die Verbindung weg.

kann mir bitte einer helfen.

(mobile Daten, bluetooth und hotspot von anderen sowieso von mir funktionieren ohne Problemen.

Liebe Grüße

iPhone 13 mini, iOS 26

Gepostet am 19. März 2026 15:38

Antworten
4 Antworten

19. März 2026 16:41 als Antwort auf hussein160

Hallo Hussein160, da das Problem für kurze Zeit bei Druck auf den Bildschirm besser wird, ist vermutlich deine „Antenne“ beschädigt. Evtl. wird gerade durch den Druck eine Leiterbahn/ Verbindung wieder hergestellt (die Antenne sitzt im oberen Bereich deines iPhone).

Dies kann auch zu kuriosen Erscheinungen in Abhängigkeit mit der Stärke des W-LAN Signals führen.

Ich glaube da kommst du leider um eine weitere Reparatur nicht herum.

Viele Grüße und Gute Besserung an dein iPhone.

19. März 2026 17:09 als Antwort auf hussein160

Hallo hussein160,

(...)
mein Handy hat aus einem unerklärlichen Grund einen Riss oben links im Bildschirm auf der gekurvten Kante.

ein Riss entsteht nicht einfach so und da du hier auch mehrere Reparaturen ansprichst, vermute ich hier einfach mal die Ursache.

Wenn ich auf den Riss drücke klappt es für eine sehr kurze Zeit; paar Sekunden. Dann bricht aber das Signal wieder ab und mein Handy macht die Verbindung weg.

Dieses Verhalten spricht nicht nur für einen äußeren Schaden. Vielleicht meldet sich iPhone-Doc hier noch zu Wort, er könnte dir nähere Hinweise geben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN Empfang bricht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.