Eintausch Kitt

Heute kam mein Eintauschkitt für mein altes Pro an. Paket ok, die Rücksendeverpackung von oben bis unten auf beiden Seiten mit irgendwelchen insektenartigen Rückständen belegt, teppichartig Und eklig. Was macht man jetzt, Gesundheitsamt oder Apple fragen, aber wen.

iPad Pro, iPadOS 26

Gepostet am 19. März 2026 08:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. März 2026 09:01

Das ist nur das Dämmmaterial aus dem Umschlag. Dafür werden idR Reste aus dem Altpapier- und Holzrecycling verwendet. Sieht nicht toll aus, ist aber völlig harmlos und auch nicht gesundheitsschädlich.

Ruf den Customer Support unter 0800 2000136 an und lass' dir ein neues Kit schicken.

4 Antworten

19. März 2026 13:02 als Antwort auf Grimmig

Guten Abend, ich würde eher vermuten, dass der Rücksendeumschlag kaputt gegangen ist.

Das Material, welches du siehst, müsste das „Dämmmaterial“ zur Absorbierung von Stößen sein und gehört eigentlich zwischen die Innen und Außenwand des Umschlags.

Hierbei handelt es sich meistens um Schredder Papierreste, Stoff und manchmal auch Kokos etc. Normalerweise nachhaltig und ungefährlich.

Ich habe schon 2-3x solch einen Umschlag (versehentlich) zerschnitten und mich über den Staub und „Deck“ geärgert.

Viele Grüße.

Eintausch Kitt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.