MacBook Pro 14 M4 Pro Display Beschichtung Defekt

Moin zusammen, ich habe das folgende Problem: Mit ist auf meinem Bildschirm ein seltsamer Punkt/ Erhebung aufgefallen, ist auch im Betrieb sichtbar und ausgeschaltet wenn man es gegen Licht Hält. Der Punkt ist auch nicht über der Tastatur.

MacBook Pro 14″, macOS 26.3

Gepostet am 19. März 2026 12:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2026 14:41

Der kleine weisse Fleck rechts oberhalb der Reflektion ?

Sieht aus wie eine Beschädigung der Antireflektionsbeschichtung. So etwas kann vorkommen, wenn Fremdkörper zwischen Tastatur und Display geraten.

Wenn das Macbook keine Garantie oder Gewährleistung mehr hat (die wäre ws. auch nicht dafür aufgekommen), würde ich hier nichts unternehmen. Putzen oder Polieren macht es schlimmer und ein Displaytausch ist zu teuer.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. März 2026 14:41 als Antwort auf malcolm16

Der kleine weisse Fleck rechts oberhalb der Reflektion ?

Sieht aus wie eine Beschädigung der Antireflektionsbeschichtung. So etwas kann vorkommen, wenn Fremdkörper zwischen Tastatur und Display geraten.

Wenn das Macbook keine Garantie oder Gewährleistung mehr hat (die wäre ws. auch nicht dafür aufgekommen), würde ich hier nichts unternehmen. Putzen oder Polieren macht es schlimmer und ein Displaytausch ist zu teuer.

MacBook Pro 14 M4 Pro Display Beschichtung Defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.