AirPods Pro3 case entlädt sich schnell

Hi! Ich habe vor rund 2 Wochen die AirPods Pro 3 zugelegt. Das Case entlädt sich unheimlich schnell. Vollständig geladen liegt es ungenutzt mit geladenen AirPods über Nacht auf dem Schrank und hat plötzlich nur noch 20% Ladung, blinkt rot. War bislang nie ein Problem bei den Vorgängermodellen.

AirPods Pro 3

Gepostet am 20. März 2026 22:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2026 07:53

Hallo SommerSprosse39, das ist wirklich ungewöhnlich viel Verbrauch und sicher so nicht normal.

Ich würde die AirPods Pro3 einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen, neu koppeln und beobachten. Sollte das Verhalten wieder auftreten, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen bzw. den Support kontaktieren.

AirPods neu starten, entkoppeln oder zurücksetzen - Apple Support (DE)

Viele Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. März 2026 07:53 als Antwort auf SommerSprosse39

Hallo SommerSprosse39, das ist wirklich ungewöhnlich viel Verbrauch und sicher so nicht normal.

Ich würde die AirPods Pro3 einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen, neu koppeln und beobachten. Sollte das Verhalten wieder auftreten, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen bzw. den Support kontaktieren.

AirPods neu starten, entkoppeln oder zurücksetzen - Apple Support (DE)

Viele Grüße

AirPods Pro3 case entlädt sich schnell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.