Kalenderabonnement löschen iOS 26.3.1 aktuell

Hallo miteinander,

auch wenn das Thema hier schon oft behandelt wurde. Ich kann auf dem aktuellen iOS 26.3.1 einen abonnierten Kalender nicht löschen. Im Kalender selbst sehe ich ihn unter Andere Kalender, bekomme aber bei dem roten i das Löschenfeld nicht angeboten.

Unter Accounts sehe ich zwar meine iCloud Adresse und angeblich 9 weitere (was auch immer das heißen mag denn wenn ich dort drauf klicke sehe ich keinen einzelnen davon und kann damit auch das Abo nicht beenden.

Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?

Das Gerät ist aktuell mit keinem Mac verknüpft sondern Standalone also helfen Tipps zum MacOS nicht weiter, falls das der Lösungsweg sein könnte.

Vielen Dank und viele Grüße

Albert

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 21. März 2026 00:29

Antworten
10 Antworten

21. März 2026 02:57 als Antwort auf Netcracker

An sich nicht konfus, ich meine in dem Fall natürlich den Appleaccount, da ich auch noch ein anderes Handy habe, welches aber mit dem Rechner oder besser ausgedrückt in dem Fall mit der iCloud verknüpft ist. Ich dachte im ersten Moment eventuell an erweiterte Möglichkeiten im Kalender unter MacOS, denn wenn ein Kalender dort synchronisiert wird, hätte man ggf dort mehr Möglichkeiten. So tief stecke ich aber nicht drin. Hoffe ich konnte meinen Gedankengang richtig zu "Papier" bringen. Vielen Dank Dir

21. März 2026 03:03 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

den Kalender habe ich auf der offiziellen Webseite der Autonomen Regierung Andalusiens abonniert. Es ist ein Feiertagskalender, nur hat der den Nachteil, da hatte ich leider schon auf okay gedrückt, dass dort jedes Dorf und jede Stadt einen Kalendereintrag generiert, was heißt dass ich an manchen Tagen gefühlt 20 Einträge habe. Es ist aber auch keine Serie die ich ggf über das Einzelevent löschen könnte.

Habe Dir hier auch mal einen Link eingefügt. Ist also kein Spam oder sonstiges nur interessiert mich halt nicht jedes Dorf

https://www.juntadeandalucia.es/datosabiertos/portal/dataset/calendario-de-dias-inhabiles-en-la-comunidad-autonoma-de-andalucia

21. März 2026 05:12 als Antwort auf Netcracker

Danke Dir, wenn auch nicht gerade hilfreich. So wie ich das verstanden habe hat also der Anbieter die ics Datei nicht sauber, soll ich sagen programmiert.....?

In letzter Konsequenz wäre dennoch nicht schlecht auf der Appseite etwas anzubieten. Anyway ich habe meinen privaten Kalender jetzt deaktiviert und einen neuen hinzugefügt. Insofern erscheinen die Termine dann auch nicht mehr. Schönes Wochenende :-)

Kalenderabonnement löschen iOS 26.3.1 aktuell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.