Homepod 1gen. Befehle werden nicht ausgeführt

Hallo, ich habe meine beiden Homepods 1Gen. Auf Version 26.3.

Einen Homekit Smarttv

Apple TV usw.

Die Homepods werden als Stereopaar über Arc. benutzt.

Musik abspielen, stoppen per Sprachbefehl, kein Problem.

Was aber nicht klappt ist die Steuerung meiner Homekit Geräte.

Lichter,Apple TV und auch Homekit Smarttv lassen sich per Sprache weder einschalten noch ausschalten.

Über mein IPhone Air klappt das ganze ohne Probleme.

Was kann ich tun, damit es wieder klappt?

Gepostet am 21. März 2026 05:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2026 08:01

Hallo Dennis15981, wenn Siri bei den Musikbefehlen funktioniert, allerdings die HomeKit-Funktionen nicht funktionieren, scheint etwas in der Home-App nicht zu stimmen.

Werden die HomePods dort korrekt dargestellt?

Ich würde als ersten Schritt beide HomePods neun starten (Stecker 10Sek ziehen oder über die Home App), danach, wenn kein Erfolg, Entkoppeln und neu koppeln (bzw. aus der Home-App entfernen und hinzufügen).

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

VG

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. März 2026 08:01 als Antwort auf Dennis15981

Hallo Dennis15981, wenn Siri bei den Musikbefehlen funktioniert, allerdings die HomeKit-Funktionen nicht funktionieren, scheint etwas in der Home-App nicht zu stimmen.

Werden die HomePods dort korrekt dargestellt?

Ich würde als ersten Schritt beide HomePods neun starten (Stecker 10Sek ziehen oder über die Home App), danach, wenn kein Erfolg, Entkoppeln und neu koppeln (bzw. aus der Home-App entfernen und hinzufügen).

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

VG

21. März 2026 12:02 als Antwort auf Howdyhowdy

Hab die beiden homepods jetzt mehrmals auf Werkseinstellungen zurück,entkoppelt und mehrmals neu gestartet kein Erfolg.

In der Home App ist WLAN da ohne Problemanzeige und ohne Störungen.

Nur kann ich mit den beiden homepods weiterhin nicht die Geräte wie tv etc steuern.

Als ich es einmal hin bekommen hab das einmal ein Befehl angenommen wurde ging meine Arc Verbindung in Verbindung meiner Hue sync. aufeinmal nicht mehr. Das Lied am Ende für heute heißt, Arc mit den Homepods geht wieder, die Homepods schalten keine Geräte ein oder aus.

Musik starten und zb zählen tut das Biest mehr leider nicht.

Ich hoffe Apple kann den Fehler finden und beheben nervt schon

Was ich auch in Verbindung des falls skurril finde, das wenn ich auf dem Apple TV Arc einschalte für die Homepods ein gleicher wie getrennter Bildschirm aufpopte mit einen Rose Balken in der Mitte.

Homepod 1gen. Befehle werden nicht ausgeführt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.