neuer HomePod 2nd hat UPC mit Endung 508 statt 386. Kennt jemand den Unterschied

Habe von Arbeitgeber HomePod White 2nd geschenkt bekommen ( 30 Jahre im Betrieb )

Die normale EAN/UPC-Nummer lautet: 195950200386

Die auf meiner Apple-Verpackung unten: 195950200508

rufe ich diese auf, kommen vor allem Seiten aus den Beneluxländern

Kann mir jemand sagen, was ich da genau bekommen habe ? Wollte den eigentlich verkaufen und die Siegel nicht öffnen, deshalb versuch ich es erstmal hier, bevor ich ich irgendeinen Unsinn bei Ebay anbiete

Danke im Voraus

HomePod (2. Generation)

Gepostet am 21. März 2026 09:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2026 10:44

Hallo Krümelcic, erst einmal Herzlichen Glückwunsch für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit!!!

Das ist kein Problem und sogar recht häufig. Die EAN ...508 ist einfach z.B. eine EU-(BeNeLux)- Vertriebscharge. Das kann sich gerne Mal von der "normalen" Apple EAN unterscheiden, hat in der Praxis meistens nichts zu sagen.

Wenn z.B. für eine Region mit identischer Sprache ein Vermerk oder sowas auf den Karton kommt, kann die EAN-Nummer schon unterschiedlich sein, obwohl das Produkt identisch ist.

Ich würde einfach alles transparent auf die Verkaufsseite schreiben.

Viele Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. März 2026 10:44 als Antwort auf Krümelcic

Hallo Krümelcic, erst einmal Herzlichen Glückwunsch für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit!!!

Das ist kein Problem und sogar recht häufig. Die EAN ...508 ist einfach z.B. eine EU-(BeNeLux)- Vertriebscharge. Das kann sich gerne Mal von der "normalen" Apple EAN unterscheiden, hat in der Praxis meistens nichts zu sagen.

Wenn z.B. für eine Region mit identischer Sprache ein Vermerk oder sowas auf den Karton kommt, kann die EAN-Nummer schon unterschiedlich sein, obwohl das Produkt identisch ist.

Ich würde einfach alles transparent auf die Verkaufsseite schreiben.

Viele Grüße

neuer HomePod 2nd hat UPC mit Endung 508 statt 386. Kennt jemand den Unterschied

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.