Gekaufte Hinweistöne werden nicht mehr unter „Downloads“ angezeigt (iOS)
Hallo zusammen,
ich habe ein hartnäckiges Problem mit meinen gekauften Benachrichtigungstönen unter iOS 26.3.1a. Obwohl die Töne im iTunes Store als „Gekauft“ markiert sind, werden sie in den Systemeinstellungen nicht mehr zum Download angeboten.
Die Details:
• Geräte: iPhone 17 & iPad Air
• Software-Version: iOS 26.3.1a / iPadOS 26.3.1a
• Status im iTunes Store: Dort steht bei den entsprechenden Tönen „Gekauft“, aber es gibt keine Option, den Download manuell in die Sound-Einstellungen zu erzwingen.
Was ich bereits (erfolglos) versucht habe:
• Werkseinstellungen: Ich habe alle Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ohne Backup komplett neu aufgesetzt. Das Problem besteht weiterhin.
• Käufe wiederherstellen: Unter Einstellungen > Töne & Haptik > Alle gekauften Töne laden passiert absolut nichts.
• Account-Check: Ab- und Anmeldung der Apple-ID sowie Prüfung der Internetverbindung.
Da das Problem sogar nach einer kompletten Neuinstallation ohne Backup auf zwei verschiedenen Geräten (iPhone & iPad) unter iOS 26.3.1a auftritt, vermute ich einen serverseitigen Fehler oder einen Bug in der aktuellen Systemversion.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit verschwundenen Käufen unter dieser Version gemacht oder einen Tipp, wie man die Synchronisation der Töne manuell erzwingen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
iPhone 17