Bildschirmaufnahme bei aktivierten Einschränkungen

Hallo zusammen,

ich habe für meine Tochter ein iPhone mit ein paar Einschränkungen versehen (z.B. keine Account-Änderungen).

Ich würde ihr gern die Funktion Bildschirmaufnahme erlauben, finde dazu jedoch in iOS 26.3.1 keinen Eintrag. Welche Rechte muß ich ihr einräumen, damit das funktioniert?

vielen Dank schon mal.

Ronny

Gepostet am 22. März 2026 18:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. März 2026 22:51

Sieh bitte hier nach:

„Einstellungen“ > „Bildschirmzeit“ > „Beschränkungen“ > „App Store, Medien, Web und Spiele“ > Unter der Überschrift „Game Center“ findet sich der Punkt „Bildschirmaufnahme“.

Wenn du diesen Punkt erlaubst, sollte es wieder klappen.

Viel Erfolg und einen schönen Abend !

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. März 2026 22:51 als Antwort auf ronny125

Sieh bitte hier nach:

„Einstellungen“ > „Bildschirmzeit“ > „Beschränkungen“ > „App Store, Medien, Web und Spiele“ > Unter der Überschrift „Game Center“ findet sich der Punkt „Bildschirmaufnahme“.

Wenn du diesen Punkt erlaubst, sollte es wieder klappen.

Viel Erfolg und einen schönen Abend !

22. März 2026 21:57 als Antwort auf ronny125

Guten Abend Ronny,

meines Wissens gibt es dafür keinen Eintrag. Eine Bildschirmaufnahme funktioniert folgendermaßen:

• Gehe ins Kontrollzentrum (von oben rechts runterwischen)
  • Drücke dann aufs Plus oben links
  • Unten erscheint nun: "Steuerelement hinzufügen" Drücke hier drauf
  • Bei mir wird nun im ersten Abschnitt Zwei Kreise als Bildschirmaufnahme angezeigt.

• Drücke drauf um es hinzuzufügen.
  • Nun drücke einfach auf die Seite.

Du kannst mit einfachen drücken nun die Aufnahme starten.

Wenn du zuerst gedrückt hältst kannst du z.b. noch Mikro an oder aus einstellen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Luis

22. März 2026 22:42 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hallo Luis,

sorry, da war ich nicht präzise: den Button habe ich im Kontrollzentrum, aber wenn ich den drücke erhalte ich eine Fehlermeldung der folgenden Art

Nicht verfügbar, wenn AirPlay, Einschränkungen oder Bildschirmsynchronisierung aktiv sind

Will Apple mir hier wirklich sagen, dass sobald ich nicht möchte, dass meine Tochter den Code für das Telefon ändert, sie dann keine Bildschirmaufnahmen machen kann? Oder gibt es hier irgendwo einen Umweg, mit dem es doch geht?

LG

Ronny

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmaufnahme bei aktivierten Einschränkungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.