„Kann die ‚Wo ist?‘-App nachträglich die Route eines Geräts anzeigen, wenn das Internet während der Fahrt aus war? Oder zeigt die App nur Live-Bewegungen?“

„Kann die ‚Wo ist?‘-App nachträglich die Route eines Geräts anzeigen, wenn das Internet während der Fahrt aus war? Oder zeigt die App nur Live-Bewegungen?“

iPhone 15 Plus, iOS 18

Gepostet am 22. März 2026 10:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. März 2026 11:53

Die App kann keinen Routenverlauf aufzeichnen, sondern nur verbundene Geräte orten und deren Standort anzeigen.

Eine Aufzeichnung - noch dazu wenn das Gerät keine Internetverbindung hatte - findet nicht statt.

12 Antworten

23. März 2026 02:32 als Antwort auf deta88

Vielleicht ist es ein Missverständnis. Wenn du in "Wo Ist? " eine Route anzeigst, ist is nicht die Route, die das Gerät zurückgelegt hat, sondern die Route, die du nehmen musst, um zu diesem Gerät zu kommen.

Beobachtet die Freundin die Person unter "Wo ist?" oder ein bestimmtes Gerät? Wenn eine Person mehrere Apple Geräte besitzt, ist es nicht immer leicht vorherzusagen, welches Gerät gerade benutzt wird, um den Standort der Person anzuzeigen. Wenn man seine Geräte über mehrere Städte verteilt hat, kann gelegentlich für eine Person der falsche Standort am falschen Ort angezeigt werden.

23. März 2026 03:05 als Antwort auf deta88

Aber was wird unter "Wo ist?" benutzt? "Wo Ist" hat hat unten vier Reiter - Personen, Geräte, Objekte, ich. Schaut sie auf den Reiter "Personen"?

Beim ersten Reiter "Personen" sieht man für die ausgewählte Person, eine Position, die von verschiedenen Geräten geteilt worden sein könnte, wenn die Person mehrere Geräte mit "Wo ist" eingerichtet hat, iPhone, iPad, Apple Watch. Was man dort sieht, hängt davon ab, welches Gerät gerade mit dem Internet verbunden ist, das den Standort teilen soll, und ob man das Gerät gerade bei sich hat.

22. März 2026 13:09 als Antwort auf deta88

Ich habe dich schon richtig verstanden.

Ist es möglich, dass die ‚Wo ist?‘-App eine kontinuierliche Bewegung über ca. 20–25 Minuten (z. B. auf der Autobahn) anzeigt, obwohl das iPhone in dieser Zeit kein Internet hatte und sich die Person laut eigener Aussage schon an einem festen Ort befand?

das kann durchaus sein, denn die Ortung läuft nicht über das Internet. Die Arbeitsweise von „Wo ist“ habe ich dir ja schon beschrieben. Selbst bei meinen eigenen Geräten konnte ich schon beobachten, dass sich der Standort erst nach dem Aktivieren der Wo ist-App aktualisiert hat. Alle anderen Hinweise hast du bereits erhalten.

22. März 2026 12:10 als Antwort auf Netcracker

Danke für deine Antwort🙏also meine Freundin beobachtet den Standort ihres Freundes.

Er ist wohl um 6:35 Uhr aus dem Haus gegangen und sagt um 7:00 Uhr, dass er bereits auf der Arbeit sei. Während der Fahrt war sein Internet aus. Laut seiner Aussage hat er sich erst auf der Arbeit automatisch mit dem WLAN verbunden.

In der App konnte meine Freundin jedoch beobachten, dass sich das Auto während dieser etwa 25 Minuten kontinuierlich bewegte und die Route angezeigt wurde, und so gegen 7:24 Uhr war der Freund auf der Arbeit ?

Ist es technisch möglich, dass die App die Strecke nachträglich korrekt anzeigt, obwohl das Internet während der Fahrt aus war? weil er behauptet er wäre auf der Arbeit das die app evntl.nachträglich zeigen würde?

22. März 2026 12:48 als Antwort auf deta88

Hallo deta88, abgesehen davon, dass eine Partnerschaft auch ein gewisses Vertrauen voraussetzt, ist die Genauigkeit der Ortung durch die „Wo ist“-App auch davon abhängig, wie viele weitere Apple Geräte sich in der Nähe des zu ortenden iPhones befinden.

Das Wo ist-Netz wird von unzähligen Apple-Geräten gebildet, mit deren Hilfe die Ortung stattfindet. Je mehr Geräte in der Nähe sind, umso genauer ist die Ortung. Sind es wenige Geräte, ist die Ortung entsprechend ungenau. Das solltest du und natürlich auch deine Freundin wissen.

22. März 2026 13:00 als Antwort auf karoline129

Es geht ja nicht um die Genauigkeit auf ein paar Meter.

Ist es möglich, dass die ‚Wo ist?‘-App eine kontinuierliche Bewegung über ca. 20–25 Minuten (z. B. auf der Autobahn) anzeigt, obwohl das iPhone in dieser Zeit kein Internet hatte und sich die Person laut eigener Aussage schon an einem festen Ort befand?

Oder zeigt die App solche Bewegungen ausschließlich in Echtzeit an?“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.