vergangene synchronisierte Bilder lassen sich nicht löschen & sehen in Fotos App

Hallo zusammen,

ich habe vor gut 4 Jahren die Bilder von dem Handy meiner Freundin (Samsung) auf meinem ALTEN (bereits defekten) Macbook geladen und dann mit dem neuen iPhone synchronisiert.

Nun das Problem: Die Bilder sind in der FotoApp auf dem Handy "gesperrt" und lassen sich nicht löschen. Auf dem neuen Mac gibt es kein iTunes mehr und in der FotoApp werde keine Alben angezeigt. Nur alle Bilder durcheinander.

Wir wollen nun iCloud nutzen und somit würden die alten "gesperrten" Bilder alle gelöscht werden. Wie kann ich die "sperre" aufheben, sodass die Bilder mit in die Cloud genommen werden ?

Ich möchte einfach die Synchronisation aufheben :( das ist absolut nervig.

Danke euch und Gruß

Ruben

iPhone 13

Gepostet am 22. März 2026 13:31

Antworten
3 Antworten

23. März 2026 11:51 als Antwort auf Rub_een

Bei aktiver Synchronisierung musst Du die Bilder auf dem Ursprungsgerät löschen und erneut synchronisieren. Wenn Du die Synchronisierung deaktivierst, dann werden alle zuvor synchronisierte Bilder gelöscht.

Mit dem Mac wird das iPhone direkt über den Finder synchronisiert. Sobald das iPhone per Kabel angeschlossen ist, kannst Du das iPhone in der Seitenleiste des Finders sehen und auswählen.

vergangene synchronisierte Bilder lassen sich nicht löschen & sehen in Fotos App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.