MacBook, Tahoe 26.3.1, Mail: eMail-Inhalte verschwinden nach dem Verschieben in ein anderes "Postfach"
Hallo,
ich nutze den Mac geschäftlich.
Um den Überblick über meine zum Teil sehr wichtigen eMails zu behalten, und um meine Postfächer vor dem Überlaufen zu bewahren habe ich eine gewisse Ordnerstruktur angelegt. Einmal in meinen IMAP-Postfächern, aber auch auf meinem MAC.
Nun ist mir bereits im Dezember 25 aufgefallen, dass einige eMails nach dem Verschieben leer sind, was zum Teil katastrophal ist, da es sich hier um Inhalte handelt, über die ich Rechnungen schreiben muss.
Heute wieder: wichtige eMails - die ich zum Nachweis einer Sachlage bei eine Sozialversicherungsprüfung in ein Postfach "auf meinem Mac" verschieben wollte (damit ich sie für die Prüfung sofort wiederfinde) sind leer, außer dem Header. Auf meine
Hoffnung, dass lediglich der Inhalt nicht angezeigt wird, habe ich sie versucht weiterzuleiten, aber auch da bleibt der Inhalt verschwunden.
Das passiert nicht bei allen eMails, auch nicht bei allen eMails eines Absenders. Ein Muster ist nicht zu erkennen.
Bisher war ich immer sehr froh, von Windows zu Apple gewechselt zu haben. Eine andere Möglichkeit meine eMails zu organisieren habe ich bisher nicht gefunden, wäre über zielführende Tipps aber sehr dankbar.
MacBook Pro 14″, macOS 26.3