Synchronisations-Chaos & verschwindende Käufe – Engineering eingeschaltet, keine Lösung
Synchronisations-Chaos & verschwindende Käufe – Engineering eingeschaltet, keine Lösung
Hallo zusammen,
ich wende mich an die Community, da ich bei meinem Apple-Setup aktuell ein völlig desolates Synchronisations-Verhalten erlebe und der offizielle Support (trotz Eskalation an das Engineering in Cupertino) bisher keine Lösung bietet.
Das Problem-Szenario:
• Klingeltöne & Käufe: Gekaufte Klingeltöne verschwinden sporadisch von den Geräten oder werden trotz erfolgreichem Download nicht synchronisiert.
• Geräte-Übergreifendes Chaos: Die Synchronisation zwischen iPhone, iPad und Mac scheint völlig willkürlich zu pausieren oder Datenpakete zu verlieren.
• Software-Stand: Aktuellstes Update (iOS 26.3.1 a) ist installiert, das Problem besteht jedoch fortlaufend.
Bisherige Schritte:
• Vollständige Dokumentation mittels Bildschirmaufnahmen (Videos belegen das Verschwinden der Töne in Echtzeit).
• Mehrfacher Kontakt mit dem Support
• Fall wurde laut Support bereits an die Technik-Abteilung (Engineering) eskaliert.
Das Hauptproblem:
Trotz erbrachter Beweise durch Videos und Screenshots gibt es seitens Apple keine inhaltliche Rückmeldung zum Fortschritt.
Meine Fragen an euch:
1. Hat jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen mit der Synchronisation von Käufen (speziell Klingeltöne) unter den neuesten iOS-Versionen gemacht?
2. Gibt es bekannte Bugs in der Kommunikation zwischen lokalem Speicher und der Cloud-Mediathek, die solche "Geister-Löschungen" erklären?
3. Wie sind eure Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit, wenn ein Fall erst einmal in Cupertino liegt?
iPhone 17