AirPods Pro 2.Gen laden nicht im 1.Gen Case

Ich habe AirPods Pro 2.Gen, von denen mir das Case geklaut wurde. Nun habe ich mir bei eBay AirPods Pro 1.Gen gekauft, in der Hoffnung ich könne meine AirPods der 2.Gen in dem Case laden, leider kommt dann aber eine Anzeige (siehe Bild), welche aber Quatsch ist. Beide Kopfhörer haben die gleiche 2. Generation.

Die Kopfhörer der 1.Gen kann ich leider nicht wie gewünscht nutzen, da der linke Kopfhörer rauscht. Nun habe ich ein komplettes Set AirPods Pro 1.Gen mit einem rauschenden AirPod und die losen AirPods der 2.Gen.

kann mir jmd helfen?

Gepostet am 23. März 2026 06:33

Antworten
10 Antworten

23. März 2026 23:55 als Antwort auf hannes2601

Das stimmt, dann passt die Meldung nicht, wenn beide eingelegten AirPods 2. Gen sind.

Eigentlich sollte dein Vorhaben funktionieren.

Hast du auf deinen AirPods schon einmal nachgesehen, ob diese beide wirklich identisch der 2. Gen sind? Nicht, dass sich irgendwie eine Verwechslung eingeschlichen hat.

AirPods identifizieren - Apple Support (DE)

Viele Grüße.

25. März 2026 22:35 als Antwort auf hannes2601

Da passt doch gar nichts zusammen.

Woraus schliesst du, dass du die APPro2 im Case der APPro1 laden kannst ? Es gibt zwar im Web immer wieder Berichte, dass gehen soll, aber keine, dass es wirklich funktioniert. Auch keine offizielle Dokumentation.

Was die bei ebay gekauften APPro1 betrifft: wenn davon einer rauscht, hast du wohl defekte gekauft, wenn nicht sogar Fakes.

23. März 2026 06:41 als Antwort auf hannes2601

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das ist richtig. Die AirPods Pro 1. Generation passen nicht zusammen den der 2. Generation zusammen. So wie dir das auch angezeigt wird.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

26. März 2026 02:37 als Antwort auf hannes2601

hannes2601 schrieb:

Nein, Fakes sind es nicht. Haben Nummern und der eine Hörer ist defekt. War aber auch vorher mit angeben und mir ging es ja um das Case.

Dann lies dir mal den Usertip von Tobias durch. Die Fakes sind mittlerweile nur noch an Details zu erkennen. "Richtige" Teilenummern haben die alle.

Aber das ist alles nebensächlich. Das, was du vorhattest, klappt so einfach nicht.

AirPods Pro 2.Gen laden nicht im 1.Gen Case

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.