kann ich ein neues Macbook Air auch ohne Apple ID installieren?
Ich habe mir eine neues Macbook Air gekauft, dass ich ausschließlich für meine Bankgeschäfte (der Zugang zu meinen Bankkonten erfolgt über die Webseiten der jeweiligen Banken, somit über Safari/ Internet) nutzen werde.
Auf dem neuen Macbook Air werde ich weder Surfen, kein FaceTime, keine Mails, keine Nachrichten usw. nutzen.
Ich möchte meine Banksachen vollkommen von allem anderen getrennt halten....
Lediglich Pages, Numbers und Keynotes werde ich für meine Buchhaltung nutzen.
Und wahrscheinlich eine neue externe Festplatte anschließen....
Meine Frage:
- kann ich das neue MacBook Air auch ohne meine bestehende Apple ID installieren. Denn ich möchte keinerlei Verbindung zu meinen anderen Apple Geräten haben. Sozusagen ein autarkes System....
- Hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich das neue Gerät ohne Apple ID nutze? (als Garantienachweis habe ich die Rechnung - dafür brauche ich die Apple ID nicht...)
- wenn ich das Macbook Air ohne Apple ID installiere - wie ist das mit den SoftwareUpdates? laufen diese automatisch - wie ich das bisher auch kenne? Oder wird es da kompliziert?
- falls es nur mit Apple ID geht - kann ich eine neue Apple ID nur für das neue Macbook Air erstellen? (wie gesagt - ich möchte keine Verbindung irgendeiner Art zu meinen anderen Apple Geräten haben). Und geht das mit meiner normalen E-Mail???
- kann ich die NachrichtenApp und die FaceTime App einfach löschen? - die brauche ich auf dem neuen Macbook Air nicht - und das wäre m.E. die einzige Achillesferse
vielen Dank im Voraus
MacBook Air (M4, 2025)