Region ändern

ich wollte meine Region ändern aber ich hab 3 cent des wegen kann ich nicht ändern können sie mir bitte helfen danke

iPhone 16, iOS 26

Gepostet am 24. März 2026 19:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. März 2026 23:51

Hallo MuhammedAli29,

wenn Du Dein Apple-ID-Land oder Deine Region wechseln möchtest, musst Du zuerst eventuelles Restguthaben entfernen. Bleibt nur noch ein so kleiner Betrag übrig, dass Du im App Store nichts mehr damit kaufen kannst, kann Apple dieses Restguthaben auf Antrag einbehalten, damit der Wechsel möglich ist. Dafür wende Dich am besten direkt an den offiziellen Apple Support.

Die direkten Rufnummern, je nach deinem Herkunftsland, findest Du hier:

→  Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support  

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. März 2026 23:51 als Antwort auf MuhammedAli29

Hallo MuhammedAli29,

wenn Du Dein Apple-ID-Land oder Deine Region wechseln möchtest, musst Du zuerst eventuelles Restguthaben entfernen. Bleibt nur noch ein so kleiner Betrag übrig, dass Du im App Store nichts mehr damit kaufen kannst, kann Apple dieses Restguthaben auf Antrag einbehalten, damit der Wechsel möglich ist. Dafür wende Dich am besten direkt an den offiziellen Apple Support.

Die direkten Rufnummern, je nach deinem Herkunftsland, findest Du hier:

25. März 2026 15:02 als Antwort auf MuhammedAli29

Hallo MuhammedAli29,

angeregt durch den Beitrag von Leonie möchte ich dir die folgenden, in diesem Zusammenhang hilfreichen Informationen und Ressourcen weitergeben.

Bitte beachte die nachstehenden Hinweise, um mögliche Nachteile bei einem Wechsel der Region zu vermeiden:

1. Verwende jegliches verfügbares Guthaben für deine Apple-ID. Um zu überprüfen, ob du noch ein Guthaben hast, kannst du dein Apple Account-Guthaben anzeigen.
  2. Beende alle deine Abonnements und warte bis zum Ablauf des Abonnementzeitraums.
  3. Warte das Ende aller Mitgliedschaften, Vorbestellungen, Leihfristen oder Staffelpässe ab und stelle sicher, dass alle ausstehenden Rückerstattungen für Store-Guthaben abgeschlossen sind. Du kannst Vorbestellungen stornieren, wenn du möchtest.
  4. Halte eine gültige Zahlungsmethode für dein neues Land oder deine neue Region bereit. Informiere dich hier über die akzeptierten Zahlungsmethoden.
  5. Lade alle Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher erneut herunter, die du auf deinen Geräten möglicherweise zukünftig nutzen möchtest. Beachte, dass einige Inhalte in deinem neuen Land oder deiner neuen Region möglicherweise nicht verfügbar sind. Hier kannst du nachsehen, welche Inhalte und Dienste in deinem neuen Land oder deiner neuen Region verfügbar sind.

25. März 2026 11:25 als Antwort auf MuhammedAli29

Nur um sicherzugehen, MohammedAli29 - du bist dir über alle Konsequenzen klar, die daraus entstehen, wenn du die Region änderst? Land oder Region deines Apple Accounts ändern - Apple Support (DE)

Man sollte es nur tun, wenn man dauerhaft in ein anderes Land umzieht. Alle Käufe und Abos sind an die Region gebunden. Du brauchst auf allen deinen Geräten genug Speicher, um deine bisherigen Filme, Bücher, Videos, Musik, Apps dort zu sichern, da du diese eventuell in den Stores der neuen Region nicht erneut kaufen kannst. Und der Rückweg in die Region des Heimatlandes wird dann genauso umständlich für die in der neuen Region gekauften Artikel.

Auch die Familienfreigabe und die Geteilte iCloud Fotosmediathek funktionieren nicht über die Landesgrenzen hinweg. Wenn man nur vorübergehend im Ausland ist, ist es in der Regel einfacher, vom Ausland aus weiterhin den Store im Heimatland zu benutzen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Region ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.