Hackangriff "Für deinen Apple Account wurde eine Anfrage zur Account Wiederherstellung gestellt.

Hallo,

in letzter Zeit wird aktiv versucht sich in meinen Acc anzumelden, obwohl ich mein Passwort mehrmals geändert habe wie kann das passieren?

Heute habe ich eine Nachricht über meinen alten Apple Account bekommen, dass versucht wurde der Account wiederherzustellen. Ich habe versucht den Anweisungen in der Mail zu folgen, sodass ich dies abbrechen kann, allerdings funktionieren die Links nicht und wenn ich mich in meinen Apple Account im Browser anmelde, sehe ich nichts von dem Versuch der Wiederherstellung.

Wie kann ich diese Wiederherstellung verhindern?

Vielen Dank.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 24. März 2026 14:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. März 2026 23:39

Um was geht es denn jetzt ? Wenn du die Probleme auf dem neuen Account hast, warum postest du dann Screenshots vom alten ?

Reicht das so aus?

Für was genau ?

Hast du bei den Mails, die du bekommst, die Absenderadresse geprüft ?

Zu deiner Frage „wie das sein kann“: wenn du mit einer icloud.com-Mailadresse unterwegs bist, steckt dahinter auch meist ein identischer AppleAccount. Einmal die Mailadresse auf der falschen Webseite hinterlassen und schon bist du im Visier der Betrüger. Natürlich kann dir das auch mit jeder anderen Mailadresse passieren. Mit aktivierter 2FA bist du aber auf der sicheren Seite.

Wenn deine Mailadresse kompromittiert ist, kannst du die primäre Adresse deines Accounts ändern: Primäre E-Mail-Adresse deines Apple Account ändern - Apple Support (DE).

Künftig vorsichtiger sein, wo du deine Mailadresse hinterlässt oder E-Mail-Adressen für die Option „E-Mail-Adresse verbergen“ in „Einstellungen“ auf dem iPhone erstellen und verwalten.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. März 2026 23:39 als Antwort auf damian200

Um was geht es denn jetzt ? Wenn du die Probleme auf dem neuen Account hast, warum postest du dann Screenshots vom alten ?

Reicht das so aus?

Für was genau ?

Hast du bei den Mails, die du bekommst, die Absenderadresse geprüft ?

Zu deiner Frage „wie das sein kann“: wenn du mit einer icloud.com-Mailadresse unterwegs bist, steckt dahinter auch meist ein identischer AppleAccount. Einmal die Mailadresse auf der falschen Webseite hinterlassen und schon bist du im Visier der Betrüger. Natürlich kann dir das auch mit jeder anderen Mailadresse passieren. Mit aktivierter 2FA bist du aber auf der sicheren Seite.

Wenn deine Mailadresse kompromittiert ist, kannst du die primäre Adresse deines Accounts ändern: Primäre E-Mail-Adresse deines Apple Account ändern - Apple Support (DE).

Künftig vorsichtiger sein, wo du deine Mailadresse hinterlässt oder E-Mail-Adressen für die Option „E-Mail-Adresse verbergen“ in „Einstellungen“ auf dem iPhone erstellen und verwalten.

24. März 2026 14:45 als Antwort auf damian200

Das Passwort wurde - entgegen deiner Darstellung - das letzte Mal in 2020 geändert und nicht „mehrmals“ in jüngerer Zeit (?).

Es handelt sich hier vermutlich um eine Phishing-Attacke, der du auf den Leim gegangen bist. Man folgt nie - never ever - einem solchen Link in einer Mail !

Der letzte Screenshot und die Tatsache, dass du dich nicht mehr anmelden kannst, spricht dafür, dass der Angreifer deinen Account bereits übernommen und die Zugangsdaten geändert hat.

Wende dich bitte an den Telefonsupport (Kontaktoptionen Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren), evtl. kann man dir dort helfen. Wenn indes der Zugang schon weg ist, habe ich wenig Hoffnung.

25. März 2026 13:27 als Antwort auf damian200

damian200 schrieb:

Es geht mir ja gerade nicht um die Anmeldeversuche sondern die Wiederherstellung, denn dort steht drin sollte ich keine Maßnahmen treffen wird dieser Hacker am 30.03 diesen Account wiederherstellen können.

s. Screenshot oben

Die zentrale Frage ist doch, ob diese Mail echt ist oder eine Phishing-Attacke. Woher kam sie denn, wer war der Absender ? Hast du die Links mal rauskopiert und dir angeschaut ? Welche URL‘s stecken dahinter ?

Wie du unten schreibst, war der Account doch offenbar gar nicht gesperrt und du konntest dich anmelden und das Passwort ändern.

Was also sollte dann diese Mail ?

24. März 2026 23:24 als Antwort auf Netcracker

Hallo,

1. das ist ein alter Account den ich nicht mehr nutze auf meinem neuen Acc finden Login Versuche statt obwohl ich das Passwort öfter geändert habe.
  2. Ich habe mich auf meinem alten iPhone XS angemeldet und konnte das Passwort ändern reicht das aus ?
  3. Die Email sieht für mich relativ echt aus, vorallem da der Link mit der echten Seite übereinstimmt ohne irgendwelche Zusätze hinter.

Reicht das so aus?

Hackangriff "Für deinen Apple Account wurde eine Anfrage zur Account Wiederherstellung gestellt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.