Titan Milanaise Armband zerkratzt Apple Watch Ultra 2- Apple Support sieht keinen Fehler

Ich bin dermaßen enttäuscht vom Apple Support.

Das Apple watch Titan Milanaise Armband zerkratzt das DISPLAY meiner Apple Watch Ultra 2 weil beim öffnen des Armbands das Metall immer wieder gegen das Display knallt. Es geht hier nicht um das Gehäuse- da sind mir die Probleme bekannt.

Beim Support angerufen- der verweist mich zum Apple store.

An der Genius Bar verweisen sie mich an den Telefon Support 🤣.

Ich verbleibe hartnäckig, zeige live das Problem und Antwort von Apple: Das Armband gehört nicht zur Uhr- da können wir nichts machen.

Achso- die Apple Mitarbeiter tragen ihre Uhren also ohne Armbänder.

Dann kommt der Vorgesetzte, wird aber noch 15 Minuten von dem Mitarbeiter gebrieft anstatt direkt mit mir zu sprechen- er kommt auf mich zu und sagt direkt - nö da können wir nichts machen. Ich gebe ihm die Uhr und sage, dann probieren sie es mal- Sie sehen doch, dass es ein Designfehler ist.

Naja bei Reddit ist es auch schon einigen Leuten passiert. Insbesondere das schwarze Titan Armband ist betroffen, weil es anscheinend eine härtere Legierung hat, die auch Saphir zerkratzen kann.

Nochmal 900 Euro für ne Ultra werde ich nicht mehr ausgeben.

Schwach Apple, sehr schwach

Apple Watch Series 10, watchOS 26

Gepostet am 24. März 2026 16:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. März 2026 23:00

Das Öffnen des Milanaise mit einer Hand ist etwas tricky:

1. das Band sollte nicht zu fest sitzen
  2. ich halte dabei die Öffnung nach unten
  3. decke mit der rechten Hand Das Band etwas ab
  4. öffne langsam und vorsichtig
  5. dabei schlägt nichts und das Display liegt geschützt in meiner Hand
  6. inzwischen trage ich dieses Band nur selten und nutze zum Sport oder auch zur Arbeit andere Bänder, meist ohne Verschluss.
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. März 2026 23:00 als Antwort auf Endo86

Das Öffnen des Milanaise mit einer Hand ist etwas tricky:

1. das Band sollte nicht zu fest sitzen
  2. ich halte dabei die Öffnung nach unten
  3. decke mit der rechten Hand Das Band etwas ab
  4. öffne langsam und vorsichtig
  5. dabei schlägt nichts und das Display liegt geschützt in meiner Hand
  6. inzwischen trage ich dieses Band nur selten und nutze zum Sport oder auch zur Arbeit andere Bänder, meist ohne Verschluss.

24. März 2026 18:46 als Antwort auf Endo86

Hallo Endo86,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es darum, dass beim Öffnen des Armbands Deiner Apple Watch Ultra möglicherweise das Display verkratzt wird. Bitte korrigiere mich gern, falls ich etwas falsch verstanden habe.

Hast du das Armband gemäß der Apple-Anleitung bzw. Abbildung so angebracht, dass sich der Verschluss gegenüber der Apple Watch befindet und dabei die passende Größe gewählt?

Falls ja, lässt sich der geschilderte Effekt bei mir, in der schwarzen Ausführung, nicht direkt nachvollziehen: Der Verschluss ist so konzipiert, dass er sich mit zwei Fingern öffnen lässt und sich dabei das Armband ohne Spannung aus der Verriegelung löst. Dadurch sollte normalerweise kein Kontakt entstehen, der das Display verkratzen könnte.

Gut zu wissen: Apple-Armbänder sind so gestaltet, dass sie sich sicher und zugleich materialschonend öffnen lassen. Wenn es dennoch zu Kontakt mit dem Display kommt, könnte es sich lohnen, den Sitz des Armbands noch einmal zu überprüfen oder auf mögliche Fehlstellungen zu achten.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Gib gern eine kurze Rückmeldung, wie Du das Armband aktuell verwendest – dann schauen wir gemeinsam, woran es liegen könnte.

Liebe Grüße! 🌺

Titan Milanaise Armband zerkratzt Apple Watch Ultra 2- Apple Support sieht keinen Fehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.